Ipad Pro 1.Gen - Sprache zu Text

hemmy123

Registriert
Thread Starter
Registriert
27.06.2020
Beiträge
1
Hallo liebe Apple-User!

Ich würde gerne mein Ipad Pro (1.Gen) zum diktieren von Texten verwenden. (Sprache zu Text)

Erste Tests mit der Notizen-App von Apple sind nicht ganz so schlecht. Ich würde jedoch gerne hierfür ein externes USB-Mikrofon verwenden. Was soweit kein Problem ist, mithilfe des Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter.

Leider wird von der Notizen-App das externe Mikrofon nicht erkannt. Andere Apps wie GarageBand erkennen es als Mikrofon.

Hat jemand von euch Erfahrung mit soeinen Setup am Ipad? Kann man in den Einstellungen zum Diktieren das Mikrofon ändern? oder gibt es gute Alternativen zur Notizen-App?

lg
 

minimann

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2006
Beiträge
2.979
Wie sieht es mit AirPods aus ? Ich nutze diese gern zum diktieren, hauptsächlich für Nachrichten.
 
Oben