iPad iPad Platzmangel - Warum werden keine Fotos gelöscht?

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

Ich leider unter meiner Entscheidung ein iPad 16GB gekauft zu haben....selber Schuld :/

Ich habe aktuell 1,5 GB freien Speicher, brauche aber 3GB für einen Fussball Manager.
Ich habe die iCloud Foto Mediathek mit „iPad SPeicher schonen“ aktiviert, aber es bleiben immer ca. 3,5GB Bilder aufm iPad.
Warum werden jetzt nicht unnötige Bilder gelöscht damit ich die App installieren kann?

Habt ihr noch Ideen? Den „Film mieten“ Trick habe ich schon versucht, der löscht leider nichts mehr.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • D9D50281-7807-4B2D-A869-9D4CD9C0FE18.jpeg
    D9D50281-7807-4B2D-A869-9D4CD9C0FE18.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 202
Soweit ich weiß, werden nur die Originale der Bilder in die Cloud verlagert. Die Vorschaubilder verbleiben auf dem Gerät. Je nach dem wie viele das sind, kann da schon ein bisschen etwas zusammenkommen.

Die lokale Fotomediathek auf meinem Mac ist über 10 GB groß und enthält auch nur Verknüpfungen ins Dateisystem und einige Alben bei insgesamt etwas mehr als 4.500 Bildern.
 
Vielleicht ist das die Größe der reinen Vorschaubildchen...
Die Cloud löscht ja nicht wirklich, sie ersetzt durch schlechtere Qualität.

Wenn du eine einigermaßen Schnelle Internetverbindung hast kannst du die iCloud Fotomediathek einfach mal komplett deaktivieren.
Dann dein Programm installieren und anschliessend die Fotomediathek wieder aktivieren.

Eventuell ! lädt er dann die Bilder in dem neuen HEIF-Format auf dein Pad, Das könnte nochmal platz sparen.
 
Das sind die Vorschaubilder. Die bleiben immer auf dem iPad.
 
Wenn du eine einigermaßen Schnelle Internetverbindung hast kannst du die iCloud Fotomediathek einfach mal komplett deaktivieren.
Dann dein Programm installieren und anschliessend die Fotomediathek wieder aktivieren.

Das werde ich mal testen. Danke
 
Zurück
Oben Unten