iPad iPad Password vergessen nach 3-4 Jahren, wie verkaufen?

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
635
Reaktionspunkte
54
Hallo

Habe mein alte iPad a1458 gefunden, wurde sicher 3-4Jahren nicht benutzt. Nach ca. 1.5h am Ladekabel hat er gestartet, nun möchte ich ihn verkaufen, aber wie bekomme ich iCloud weg?

Ich habe keine Ahnung welche Password habe ich damals für die Email Adresse bzw. für iCloud benutzt. Kann doch nicht so verkaufen mit dem iCloud, oder kann danach der Käufer selber das weg nehmen mit neu installation?

Danke
 
Moin,

du kannst dich in deinen iCloud-Account über einen Rechner einloggen und das iPad dann dort rauslöschen. Normalerweise kann man bei so alten Accounts auch noch über die PW vergessen Funktion etwas werden. Aber man nutzt doch nicht für jedes Gerät einen neuen iCloud-Account (oder mache ich seit 25 Jahren alles falsch;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Froyo1952
Moin,

du kannst dich in deinen iCloud-Account über einen Rechner einloggen und das iPad dann dort rauslöschen. Normalerweise kann man bei so alten Accounts auch noch über die PW vergessen Funktion etwas werden. Aber man nutzt doch nicht für jedes Gerät einen neuen iCloud-Account (oder mache ich seit 25 Jahren alles falsch;)).

Wie meinst du das genau? Wäre cool wenn das funktionieren würde, ich habe ein iMac.

Auf dem Mac habe ich aber eine andere Adresse @me.com und auf dem neuen mini iPad auch @me.com, und auf dem alten iPad @gmail.com
 
Also du hast unterschiedliche Apple-IDˋs ? Oder meinst du nur unterschiedliche Mailadressen?
Eigentlich ist die Apple-ID maßgebend um das alte iPad aus der iCloud zu löschen.
 
Ein altes iPad 4 in der Wifi Ausführung, was bringt so etwas denn noch an Geld?

Im Ernst, Du kannst es löschen und neu aufsetzen, wie das geht steht bei Apple
https://support.apple.com/de-de/HT211078

(Ausschalten, danach MIT GEDRÜCKTEM Homebutton am Computer anschliessen
und solange halten, bis sich der Wiederherstellungsmodus aktiviert)

Ich hoffe Du hast auch nicht das Passwort der zugehörigen Apple-ID vergessen,
um ggfls den "Wo Ist" Schutz zu beenden.
 
Zurück
Oben Unten