iPad Os - Externe Speicher nur für USB-C oder auch Lightning?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Habt ihr zufällig schon gelesen, ob die externen Festplatten nur über USB-C verwendet werden können oder ob diese auch mit Adapter Lightning-USB-C funktionieren? Also auch auf den anderen iPads die keinen USB-C Anschluss haben?

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
Ich meine ein Video gesehen zu haben, wo jemand ein iPad mit Lightning nutzt und darauf das iPadOS zeigt mit angeschlossenem Speicherstick.
 
Ist laut Berichterstattung ja sogar auch in iOS 13 - also auch für das iPhone - verfügbar.
 
Danke für den Thread...
Meine Erwartung ist, daß der Anschluss keine Rolle spielt.
Dann wäre meine Lightning auf USB3 Kamera-Adapter Lösung in Kombination mit einem aktiven USB3 Hub nämlich dafür ebenfalls zu gebrauchen.
 
Hier mal erste Versuche von Henny mit SD-Karten Adapter und Lightning Stick auf einem iPadMini.
https://www.youtube.com/watch?v=lpP7uWbGtUA
So ab 1:50 bis ca. 6:20 für die, die nicht das ganze Video sehen wollen.
Scheint noch etwas verbugged. Zwei Fehlversuche und ein Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Deswegen ist es ja eine Beta :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten