Ipad os auch für Iphone erhältlich?

Gulla Gulla No

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
121
Nach der (meiner meinung nach) mäsigen präsentation des ipad stellt sich mir eine frage: ist das os des ipad = dem neuen os der iphones?

Iwork und ilive sowie desktophintergründe und den (100% kommenden ibookstore) würde ich doch stark begrüßen, steht uns demnächst ein nettes update zur verfügung? oder ist das "Ipad mobile os" doch abweichend vom iphone os? was denkt ihr?

Da es dazu noch keine wirklichen gerüchte gibt eröffne ich es mal hier, aber ich denke das thema wird in einigen tagen sicherlich aufgegriffen. und könnte dann (so den mods beliebt) in die gerüchteküche wandern.
dann würde dem iphone os für (die perfektion meines erachtens) nurnoch die möglichkeit datein in ordner wandern zu lassen, multitasking, ein übersichtliches unlockmenü und den zeichenzähler beim sms schreiben fehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädel jetzt mal ganz ruhig.
Wie wäre es denn, wenn du erstmal unsere Rechtschreibung halbwegs korrekt anwendest?

iWork und iLife können in der präsentierten Form gar nicht auf dem iPhone laufen, dazu ist das Display doch viel zu klein und die CPU-Leistung vermutlich nicht hoch genug. Der iBookstore könnte mit iPhone OS 4.0 kommen.
 
Mädel jetzt mal ganz ruhig.
Wie wäre es denn, wenn du erstmal unsere Rechtschreibung halbwegs korrekt anwendest?

iWork und iLife können in der präsentierten Form gar nicht auf dem iPhone laufen, dazu ist das Display doch viel zu klein und die CPU-Leistung vermutlich nicht hoch genug. Der iBookstore könnte mit iPhone OS 4.0 kommen.

mädel? das wäre mir neu und danke, wollte noch ein rechtschreibprogramm für mein FF hinzufügen um euch das lesen erträglich zu machen.

edit: was gibts eigentlich zum maulen außer meiner notorischen kleinschreiberei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke du musst hier schon zwischen dem OS und den Anwendungen unterscheiden.

Soweit ich weiß ist das OS des iPads das iPhone OS 3.2. Also steht zu erwarten, dass es das auch für das iPhone geben wird.

Wovon ich nicht ausgehen würde ist, dass es die Anwendungen wie iWork auch für's iPhone geben wird. Das dürfte schon wegen des zu kleinen Displays scheitern.

Multitasking gibt es beim iPad ja auch nicht, also gibt es da auch keine Hoffnung für's iPhone.

Gruß
Dirk
 
Also iPhone OS 3.2 ist im Moment "iPad only" und läuft nicht auf iPhone/iPod Touch. Denke mal das sie es mit iPhone OS 4.0 zusammenlegen werden. Wenn nicht wird das Chaos in der guten alten Apple-Entwicklungsabteilung wohl noch etwas größer werden :eek:
 
Das iPhone OS 3.2 scheint ziemlich mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein, um das iPad präsentieren zu können(macht sich auch im SDK bemerkbar. Ich denke ausgeliefert wird das iPad mit OS 4.0, das dann auch mit leichten Modifikationen für iPhone und iPod Touch erscheint.
 
Zurück
Oben Unten