IPad ohne UMTS mit surfstick???

weltenbummler38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich habe bei meinem bruder (lebt in usa) inzwischen schon das ipad in den händen halten dürfen. die ersten geräte werden ja bei uns auch nur mit w-lan und ohne den umts standart verkauft. ich habe aber gesehen, das beim lieferumfang ein adapter dabei ist der einen usb anschluss hat.
hat jemand schon mal was gehört, ob man über diesen mit einem sogenannten usb-surfstick (software os-x) evtl. dieses manko übergehen kann?? das wäre doch einfach, den fehlenden umts standart (der wohl den preis des gerätes fast verdoppelt) so einfach zu umgehen.

danke für evtl. antworten oder tips..

gruss weltenbummler36
 
vergiss es; das wird nicht funktionieren, da du ja für den Stick passende software auf dem Gerät brauchst, mit dem du ihn nutzen willst.
 
hmm

vergiss es; das wird nicht funktionieren, da du ja für den Stick passende software auf dem Gerät brauchst, mit dem du ihn nutzen willst.

ich habe einen t-mobile surfstick.. auf diesem ist software schon drauf. für windows und os-x.. wenn ich ihn an mein macbook anschließe installiert er selber ein kurzes programm und ich kann ihn dann am macbook nutzen...
 
Es gibt aber Geräte, die du mitschleppen, mit einer UMTS-Karte versehen und dann damit ein W-Lan erzeugen kannst!

edit: in diesem Thread zu finden.
 
Zb. mit S60 Handys geht das glaube ich ganz gut.

Habe ich demletzt in der Computerbild gelesen (*schäm*).

Kannst du wohl einfach die UMTS Verbindung deines Handys über WLAN verteilen.
 
ich habe einen t-mobile surfstick.. auf diesem ist software schon drauf. für windows und os-x.. wenn ich ihn an mein macbook anschließe installiert er selber ein kurzes programm und ich kann ihn dann am macbook nutzen...

...wie ich schon sagte: die software muss aufs endgeräte. Das wird nicht funktionieren mit dem iPad, da du dort (ausser aus dem App-store) keine software installieren kannst.
 
usb ipad

ich habe bei meinem bruder gesehen, das er über den usb adapter und das kabel mit einem cardreader fotos auf das ipad überträgt.. zu hause (in deutschland wieder) habe ich mir überlegt ob dieser port nicht auch die software des surfstick (os-x) übertragen kann. dann müsste er doch auch den surstick erkennen und als umts modem nutzen können?!?! oder denke ich zu einfach??
 
Zumal der Adapter mit USB-Anschluss für's iPad wenn dann nur aus dem Kamera Connection Kit stammen kann und damit lassen sich nur Digitalkameras benutzen.
 
ich habe bei meinem bruder gesehen, das er über den usb adapter und das kabel mit einem cardreader fotos auf das ipad überträgt.. zu hause (in deutschland wieder) habe ich mir überlegt ob dieser port nicht auch die software des surfstick (os-x) übertragen kann. dann müsste er doch auch den surstick erkennen und als umts modem nutzen können?!?! oder denke ich zu einfach??

Apple lässt dich aber keine Software per USB-Stick installieren. Wenn überhaupt könnte es nach einem Jailbreak gehen. Dann müssten aber wieder passende Treiber vorhanden sein.. Kannst du aber vergessen denke ich.

Also per WLAN Verbindung aufteilen vom Handy aus oder gleich UMTS Version kaufen ;)
 
oder denke ich zu einfach??

Ja.

...ich wiederhole mich ein letztes mal: damit das iPad den Stick im USB-port von deinem Finger unterscheiden kann, braucht es einen treiber/software, die auf dem iPad installiert sein muss. Da du keine Software dafür auf dem iPad haben wirst (ausser jemand stellt eine in den App-store), kann das in keiner weise funktionieren.
 
aus dem lieferumfang des ipad:

Lieferumfang
iPad
Dock Connector-zu-USB-Kabel
10W Power Adapter (Netzteil)
Dokumentation
:D

Ja, hab ich übersehen, sorry ;)

Trotzdem wirst du damit nicht weit kommen weil (oben stehts ja bereits) der USB Adapter nur für Digicams ist. Anschließen kannst du ihn ja mal, aber passieren wird nichts.

Ausserdem ist auf dem iPad ja kein normales OSX installiert für das Treiber vorhanden sind. Aber selbst wenn es so wäre kriegst du die Treiber nicht drauf. Sonst könnte ich ja auch mein USB Lenkrad anschließen und Rennspiele damit zocken ;)
 
hallo,
ich habe bei meinem bruder (lebt in usa) inzwischen schon das ipad in den händen halten dürfen. die ersten geräte werden ja bei uns auch nur mit w-lan und ohne den umts standart verkauft. ich habe aber gesehen, das beim lieferumfang ein adapter dabei ist der einen usb anschluss hat.
hat jemand schon mal was gehört, ob man über diesen mit einem sogenannten usb-surfstick (software os-x) evtl. dieses manko übergehen kann?? das wäre doch einfach, den fehlenden umts standart (der wohl den preis des gerätes fast verdoppelt) so einfach zu umgehen.

danke für evtl. antworten oder tips..

gruss weltenbummler36

In Deutschland soll das iPad doch von Anfang an auch als UMTS Variante verfügbar sein.

Gruß,

Boergi
 
aus dem lieferumfang des ipad:

Lieferumfang
iPad
Dock Connector-zu-USB-Kabel
10W Power Adapter (Netzteil)
Dokumentation
:D

Das hast Du komplett falsch verstanden. Das ist das ganz normale Dock Connector Kabel, wie es bei jedem iPod usw. dabei ist. Damit kannst Du es an Deinen Rechner anschließen. Das hat einen USB Stecker und keine USB Buchse. Und nein, Du kannst keinen UMTS Stick dran stecken und Software für Mac OS X auf dem Betriebsystem des iPad installieren.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle feuchten Träume zerstört. Und außerdem: Glaubst Du wirklich Apple wäre so blöd und würde so was zulassen, damit keiner das teurere 3G Modell kauft? Aufwachen!!!

:rolleyes:
 
Ich hoffe, ich habe jetzt alle feuchten Träume zerstört. Und außerdem: Glaubst Du wirklich Apple wäre so blöd und würde so was zulassen, damit keiner das teurere 3G Modell kauft? Aufwachen!!!

...wobei abzuwarten bleibt, ob es nicht eine software-lösung (von Apple) geben wird um über tethering die Netzverbindung des iPhone zu nutzen. Wenn ich schon ein iPhone (mit Vetrag) habe ist es ja nun quatsch, sich noch ein UMTS-Pad zuzulegen.
 
Hat Steve doch schon in einer eMail beantwortet, dass das iPad NICHT über das iPhone tethern können wird. Man die wollen die 3G Pads verkaufen und nicht irgendwelche Sachen koppeln.
 
Zurück
Oben Unten