ipad ohne sim als hotspot einrichten, app?

B

buja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
hallo an alle,

ich habe ein ipad, aber auch windows- und androidgeräte. nun ist an unserem router das 2,4GHz netzwerk kaputt gegangen und nur noch 5GHz funktioniert. sprich, ich komme zwar mit meinem ipad ins netz aber nicht mit den anderen geräten. jetzt frage ich mich natürlich, ob man das ipad nicht als hotspot einrichten kann, das es quasi zwei wlanse parallel handelt, nämlich das zum halbkaputten router und den hotspot. geht das, wenn ja wie und wenn extrem kompliziert, vielleicht mit ner app?

das wär toll :)

danke und bleibt gesund

buja

ps: der neue router ist schon angefordert, es kann sich aber mit der lieferung wohl etwas hinziehen.
 
Nein, geht nicht.

Aber dein Mac könnte einen Internetzugang, der er per Ethernet-Kabel bekommt, per WLAN weiter verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buja
danke für deine antwort :)
das geht, weil wir tatsächlich zufällig noch nen mac haben, das ipad liesse sich ja nur mit nem adapter mit dem router verbinden.
 
Auch mit dem Adapter ginge das mit dem iPad nicht. ;)
 
Vielleicht setzt du da mal an. Was heisst "kaputt gegangen"? Router mal zurück gesetzt?
ja, router zurück gesetzt, auf werkeinstellungen zurückgesetzt usw.
ich habe beide netzwerke umbenannt (da sie normalerweise unter demselben namen erscheinen) und da tauchte nur das 5GHz netzwerk auf, das andere halt nicht.
diese argumentation hat im übrigen auch meinen anbieter überzeugt, uns einen neuen router zu zu schicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten