Ipad ohne Internet nutzen

jonny72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
190
Guten Morgen!
Ich möchte mein Ipad Air2 einem Freund überlassen damit er es als reinen Schachcomputer mit Chess 3D nutzen kann.
Allerdings hat es der Gute nicht so mit Technik und besitzt lediglich ein Smartphone und hat zu Hause kein Internet.
Ich würde:
* Ipad zurücksetzen und so gut wie alle Stock-apps löschen da er diese eh nicht braucht
* Das Gerät mit meinem zweiten Appleaccount aktivieren und zu meiner Familie hinzufügen
* Mittels Einschränkungen und zweitem Password den Appstore "abschliessen"

Kann das denn so funktionieren? Ganz ohne Internetanbindung? Auch die Option Familie?
Die Option Familie um ihm ggf ein Spiel oder App zu kaufen ohne ein Zahlungsmittel bei meinem Zweitaccont zu hinterlegen. Apple Music, Fitness+, Notizen usw würde alles gelöscht
Ich würde gern von Anfang an alles korrekt einstellen, da uns 150km trennen...
 
Machst du bei der Familienfreigabe nicht einen Denkfehler?
Wie will er denn was kaufen wenn er keine Internetanbindung hat ?
 
Machst du bei der Familienfreigabe nicht einen Denkfehler?
Wie will er denn was kaufen wenn er keine Internetanbindung hat ?

ja ne... wir sehen uns ca. alle 3 Monate und sollten da Wünsche aufkommen (was ich bezweifle) dann würd ich ihm die App kaufen. Wollt nur bissl vordenken bzw -planen.
Mein Kumpel bekommt von seinem Motorola einen Hotspot nicht hin... er mag nicht, er will nicht, ich soll das machen und ist für mich auch ok :jaja::hamma:
Wenn wir uns dann sehen bekommt das Ipad Daten von meinem Iphone-Hotspot
Da ich aber das Apple One Premium Abo habe, habe ich allerdings doch meine Zweifel ob das Ipad nicht etwa 1 x im Monat online gehen muss... Aber gegenteilig was soll passieren wenns nicht online geht?! Dienste auf diesem Ipad deaktivieren welche eh nicht benutzt werden.
 
Ich möchte mein Ipad Air2 einem Freund überlassen damit er es als reinen Schachcomputer mit Chess 3D nutzen kann.
Wieso gerade Chess 3D? Wenn damit "Chess 3D - Master Checkmate" gemeint ist, dann ist das eines der schlechteren Schach-Apps für das iPad. Es gibt so viele bessere:
- "Schach spielen und lernen" von chess.com ist sicher die umfangreichste, wobei vieles davon eine Online-Verbindung braucht. Es gibt aber auch die abgespeckte Nur-Offline-Version für Apple Arcade (was Du ja hast) "Chess - Play & Lern+".
- "Smallfish" hat von allen Apps die leistungsfähigste Engine, is aber optisch eher spröde.
- "Shredder Chess iPad" hat ebenfalls eine sehr leistungsfähige Engine, ist aber optisch etwas ansprechender.

Daneben gibt es noch unzählige andere, von extrem extravagant bis Hardcore.
 
Ne, es ist Real chess 3d von Sailendu Behera. Aber egal, es gibt immer ne Steigerung bzw Superlative Und mein Kumpel möchte nur Schach spielen und dieses Schachspiel hat ihm optisch zugesagt
onlineanbindung ist nicht machbar und Arcade gehe ich davon aus, daß diese benötigt wird.
ich werds ihm nicht zu kompliziert machen und einfach mal probieren
Danke allerseits
 
Zurück
Oben Unten