iPad iPad ohne Computer mit iTunes betreiben?

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
8.108
Liebe Mac-Freunde!

Folgende Situation:
Ich habe als Stammkunde bei meinem Provider von selbigem ein Angebot für ein iPad Wifi + LTE für 90€ bekommen (bin in Bonusstufe 7 von 8).

Ich würde meiner Mutter gern ein neues iPad schenken. Allerdings hat sie nur einen ziemlich alten Computer mit OS X 10.7.

Ich selbst erinnere mich noch gut an die Zeit, als iOS-Geräte nur via iTunes in Betrieb genommen werden konnten. Nun hat sich seitdem ja einiges geändert (Stichwort iCloud).

Daher meine Frage: Wenn ich meiner Mutter ein iPad 5th gen. mit neuestem iOS überlasse, kann sie dann auch ohne modernem Computer etwas damit anfangen?

Von Diskussionen, wieso ein neuer Mac nicht in Frage kommt, bitte ich abzusehen. Danke.

Lieben Mac-Gruß
Killerkaninchen
 
Wenn sie eine Apple-ID und vielleicht auch ein iCloud-Backup hat, geht das ohne PC. Aber Du kannst ja beides vorher anlegen.
 
iPad holen, einschalten, Apple ID während der Konfiguration anlegen, freuen. Meine Freundin hat auch erst kürzlich ein iPad gekauft und bis jetzt noch nicht einmal am PC angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Danke Euch!
 
Zudem kannst Du es auch sporadisch an Deinem Mac verwalten. So haben wir das damals gemacht.
 
Mein iPad wird auch ohne Mac genutzt.
 
Noch etwas:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man bei der Erstellung eines iTunesaccounts während der Einrichtung auf dem IOS-Gerät, zwingend eine Kreditkarte angeben.

Wenn Du vorher online in einem Browser einen iTunes Account anlegst, dann besteht dieser Zwang nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Nochmals besten Dank, besonders an @TMacMini.

Meine Mutter hat natürlich bereits eine Apple-ID, insofern sehe ich laut der hier gesammelten Aussagen kein Hindernis für die Inbetriebnahme des iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Mein IPad Air 2 ist bereits mehrmals abgestürzt und verlangte danach kategorisch, an den Computer angeschlossen zu werden, um wieder nutzbar zu sein. Woran liegt das?
 
An einem defekten iPad vermutlich. Speicher oder so vermutlich defekt.
 
Zurück
Oben Unten