iPad Österreich - Erfahrungsberichte mit bob Breitband MicroSim?

Sermon

Sermon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
22
Da ich stündlich auf die iPad-Vorbestell-Option im Apple Online Store für Österreich warte und tarifmässig mit der bob breitband micro sim edition (HSDPA mit bis zu 4 Mbit/s Download – bis zu 384 Kbit/s Upload) liebäugle, wollte ich mal fragen, ob jemand aus Österreich, der das iPad schon sein Eigen nennt, vielleicht Erfahrungen mit diesem Tarif hat.

Die Surfgeschwindigkeit interessiert mich primär, will heissen, ob man vernünftig damit im Netz surfen kann (sowohl geschwindigkeits- als auch verbindungsmäßig) und ob diese Lösung empfehlenswert ist, oder man eine Lösung von einem anderen Anbieter bevorzugt verwenden sollte.
 
Frag mal bei TouchTalk.at... Einer der Podcaster hat bereits damit Erfahrungen.

Im Übrigen kann ich auch den Podcast auch wärmstens empfehlen ;-)
 
Benütze es mit Bob Micro Sim schon seit ca 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Es gibt kein Speed Limit dh du bekommst dir gleiche Speed wie wenn du A1 benützen würdest. Bei einem test mit speedtest.net habe ich 5.9Mbit download gehabt.

Also 4 Euro pro angefangenem Gigabyte im Monat ist unschlagbar.... :D
 
Benütze es mit Bob Micro Sim schon seit ca 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Es gibt kein Speed Limit dh du bekommst dir gleiche Speed wie wenn du A1 benützen würdest. Bei einem test mit speedtest.net habe ich 5.9Mbit download gehabt.

Also 4 Euro pro angefangenem Gigabyte im Monat ist unschlagbar.... :D

Super - danke für die Info. Dann wird's definitiv dieser Tarif werden. Mich hat nur die "... BIS ZU 4 Mbit/s"-Aussage etwas irritiert, deshalb wollte ich mal nachfragen, wie's geschwindigkeitsmässig so ist.
 
ich wüsst auch nichts...über das ich mich bisher beschweren kann...
 
mit A1 hab ich guten Speed wie immer (2-5Mbit) aber ich nutze seit 3 Tagen meine 3Sim
und egal wo ich bin ich komm nicht über 1-1,8Mbit, meist noch weniger...

nervt total
 
Ab wann kann man das iPad eigentlich in Österreich voraussichtlich vorbestellen?
 
Ab wann kann man das iPad eigentlich in Österreich voraussichtlich vorbestellen?

Keine Ahnung. Ist nichts bekannt und nervt schon etwas. Die einzige Information, welche offiziell zur Verfügung steht, ist "erhältlich ab Juli". Alles andere ist Spekulation. Nachdem ich die iPhone 4 Keynote gesehen habe, bin ich echt schon am Überlegen, ob ich nicht diese iPad Generation auslasse und auf die zweite Generation warte. Da gibt's dann auch sicher das grandiose iPhone 4 Display für's iPad ...
 
Ich überlege auch auf die zweite Generation zu warten. Andererseits würde ich auch gerne nach München fahren und ein iPad holen. ;)

Was man nicht alles will. Haha.
 
Ich überlege auch auf die zweite Generation zu warten. Andererseits würde ich auch gerne nach München fahren und ein iPad holen. ;)

Was man nicht alles will. Haha.

Tja, da sitzen wir im selben Boot - mir geht's genau so. Naja, iPhone 4 wird mal auf jeden Fall gekauft ... beim iPad bin ich total hin- und hergerissen.
 
Ich benutze auch seit rund 4 Wochen BOB und bin total zufrieden --> super Geschwindigkeit --> absolut keine Klagen!!

... vom Preis her sowieso unschlagbar!!
 
Danke an alle bob-Benutzer, die mir hier ihr Feedback mitgeteilt haben. Hat mir sehr geholfen :)
 
Could not activate cellular data network

Ich versuche mein iPad 3G mit bob breitband microsim edition zu betreiben und bekomme ständig ein popup: "Could not activate cellular data network - PDP authentication failure" - was kann ich denn da tun?
 
@bloke
Du hast bestimmt die Netzwerkdaten in den Einstellungen noch nicht eingetragen. Die Daten stehen in Link von Sermon.
 
ich hab die APN daten genau so eingetragen, kein erfolg. habe versucht sie direkt in Settings > Cellular Data einzutragen, habe sie im iPhone Configuration Utility eingegeben und übertragen, alles ohne erfolg. Ausgeschalten, eingeschalten, Reset Network Settings, alles neu eingegeben. WiFi funktioniert immer ohne Probleme, aber keine Chance mit bob und 3G... :(
 
Sorry für die ganz banale Frage: Der Schieber für die "Mobilen Daten" ist eh auf "1"?

Wenn ja, dann ruf doch mal die Hotline an, ob mit der Sim / mit deinem Account alles OK ist! Hast du dich bereits registriert und weiterfolgend die Kontrollnummer vom Kontoauszug in deinen Account eingegeben?

Funktioniert die Karte in einem anderen Gerät - teste das mal!? Du hast ja (hoffentlich noch) den Adapter?
 
... oder investiere mal € 9,90 und kauf dir beim Hofer eine "Internet Data-Karte" (ohne Modem-Stick).

"Aktiviere" die Sim vorsichtshalber zuerst in einem anderen Handy (--> einlegen und 1-4 Minuten warten, bis die Providerkennung "Yessss" kommt --> ev. kurzen Testanruf machen). Dann schneide die Sim zusammen (Vorlage hast du ja durch die Bob) und probiere es mit der.

APN: web.yesss.at / Benutzer und PW bleiben frei

Du solltest eben mal eingrenzen können, ob es an der Sim oder am iPad liegt ...
 
Danke für die Tips! Eingestellt war alles richtig, aber die Karte war noch nicht vollständig aktiviert...

Laut booklet hätte gleich nach dem einschieben der Karte eine Website kommen sollen auf der man die Karte aktivieren kann, aber nix. Erst nach 3 Telefonaten mit der Service-Hotline und vollständiger Anmeldung übers Telefon ging's dann...
 
Zurück
Oben Unten