iPad oder MacBook als ergänzung zum iMac

Ich habe einen iMac und die perfekte Ergänzung dazu -so finde ich- ist ein iPad. Gut, wenn ich unterwegs irgendwelches Zeug bearbeiten will, gerne auch nen Macbook. Aber für mich -vor allem für das surfen auf der Couch und unterwegs- kommt nichts an ein iPad heran.

Und wenn Du wirklich Sachen bearbeiten willst, dann nimm für Deine Zwecke das Macbook Air, vielleicht kommt ja bald nen neues und du bekommst das "alte" etwas günstiger.
 
Hey,

das evt. bald ein neues MBA kommen soll habe ich auch bereits gelesen.

Gibt es da irgendwelche erfahrungen aus der Vergangenheit wie weit die Preise der Vorgängermodelle reduziert wurden als die neue Modellserie eingeführt wurde?

Gruß
Panscher
 
Gerade kam Werbung rein, allerdings für Österreich. Neues MB Air, 11", 799 EUR bei McShark.
 
Ach leute, bin immer noch hin und her gerissen... Mittlerweile tendiere ich schon wieder eher zum ipad. Im prinzip wuerds doch reichen die filmdaten aufs ipad zu schreiben, sollen die kollegen halt ihre notebooks mitnehmen wenn sie die daten auch haben wollen...;)
desweiteren denke ich mir das ich wenn ich nun noch nen macbook habe den imac nur noch sehr selten nutze, sodass ich mir die euros haette sparen koennen...

Wieder anders gesehen sind 799 euro fuer nen MBA nen ziemlich guuter preis...
 
Mittlerweile tendiere ich schon wieder eher zum ipad.

Nimm das iPad ... ist nicht halb so unproduktiv wie manche behaupten ... und für dein Anforderungsprofil viel geeigneter ... schau dir mal Dropbox an, dann ist der Datenaustausch kein Thema mehr ...

Ich bin immer wieder überrascht, wieviel ernsthafte Arbeit ich mit dem Ding erledigt kriege ...
 
Also, wie schon geschrieben, ich sehe das iPad als ideale Ergänzung. Wenn du nen iMac hast, warum dann noch nen MacBook dazu, ausser du müsstest ständig Sachen weiter bearbeiten?

Ich bin mit der Kombi Mac + iPad sehr zufrieden.
 
Also wenn mb dann das air oder das pro! Das weiße ist mittlerweile hoffnungslos veraltet. Keine Ahnung wieso das einfach nicht geupdatet wird. Also ich würde das für den Preis auf keinen Fall kaufen!
 
Dropbox? Muss ich mich mal schlau machen!

Bearbeiten muss ich unterwegs eigentlich nicht wirklich etwas...
wie verhaelt sich das denn eigentlich mit dem tippen auf der virtuellen tastatur des ipad?
 
[…]wie verhaelt sich das denn eigentlich mit dem tippen auf der virtuellen tastatur des ipad?
Das ist der Grund, warum ich mir ein MB Air anstatt des iPad gekauft habe. Ich bin beruflich mehrmals in Monat unterwegs und schleppe schon ein Firmen-Laptop (15"-Lenovo) mit mir rum. Das MB Air 11" wiegt ein gutes Kilo, man kann es in jeden Koffer/in jede Aktentasche bequem noch dazu stecken und hat so immer ein eigenes/privates Laptop dabei.

Privat verfasse ich relativ viel Text, redigiere und nutze Skype. Zuerst habe ich mir ein iPad ausgeliehen, um zu sehen, ob ich damit zurecht komme, jedoch blieb das Tippen auf dem Gerät für mich immer eine „bewußte“ Tätigkeit, die lange nicht so schnell und flüssig von der hand geht, wie das Schreiben auf einer richtigen Tastatur. Das ist jedoch nur meine Empfindung, andere sehen das anders. (…oder schreiben einfach nicht soviel.) Ausschlaggebend war für mich war jedoch der USB-Anschluß. Die Dropbox ist sicher eine sehr gute Alternative, wenn man ein W-Lan vorfindet, per USB-Port kann ich jedoch jederzeit Daten auf einen Stick ziehen und so transportabel machen.

Im Endeffekt sich das - wie gesagt - nur meine eigenen Gedanken und Erfahrungen. Du mußt selbst genau überlegen, wir und wo Du das Gerät nutzen möchtest/wirst. Ich hoffe, ich konnte Dir Anregugen und Orientierung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer deinen bericht.

Soo oft werd ich es nicht unterwegs mitnehmen.
ich werd mir morgen nochmal die verschiedenen moeglichkeiten ansehen.

Kann ich eigentlich mein android handy unterwegs als wlan hotspot nutzen? Oder als internetzugang per usb?
 
Inwieweit beeintraechtigt eigentlich das nicht unterstuetzte flash den surfspass mit dem iPad?
 
Also wenn mb dann das air oder das pro! Das weiße ist mittlerweile hoffnungslos veraltet. Keine Ahnung wieso das einfach nicht geupdatet wird. Also ich würde das für den Preis auf keinen Fall kaufen!

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Nutze selbst die Kombination aus MB weiß (von Mai 10) und iMac und habe noch nie gemerkt, dass das MB zu schwachbrüstig sei. Aufgabenfeld ähnlich wie beim TE. Mittlerweile benötige ich an der Uni ab und an Windows per Virtual Box, dafür baue ich jetzt noch zusätzliche 2 GB RAM ein (= 4GB) und gut ist.
 
Inwieweit beeintraechtigt eigentlich das nicht unterstuetzte flash den surfspass mit dem iPad?

Mich null,null. Lediglich meine Frau klagt ein wenig, sie spielt mal so ein paar Karten- und Denkspiele online, die brauchen Flash.
Auf den Seiten, wo ich surfe, fällt es eher positiv auf, dass nicht ständig Werbevideos kommen. ;)
 
Kann ich absolut nicht bestätigen.

Nutze selbst die Kombination aus MB weiß (von Mai 10) und iMac und habe noch nie gemerkt, dass das MB zu schwachbrüstig sei. Aufgabenfeld ähnlich wie beim TE. Mittlerweile benötige ich an der Uni ab und an Windows per Virtual Box, dafür baue ich jetzt noch zusätzliche 2 GB RAM ein (= 4GB) und gut ist.

Ich habe ja nicht behauptet, dass es schwachbrüstig ist. Die hardware mit Core 2 Duo und 2 GB Ram im Vergleich zum 13" Pro aber viel zu teuer. Das Pro ist mit seinem Sandy Bridge Prozessor ca doppelt so schnell und kostet aktuell 139 € mehr. Das ganze Verhältnis passt einfach nichtmehr. Wer da aktuell nicht zum pro greift, dem ist quasi nicht zu helfen ;) Man kriegt ja für 139 € mehr nicht nur die doppelte CPU Power und doppelt so viel Arbeitsspeicher, sondern auch noch eine größere Festplatte, das Alu Gehäuse, mehr Anschlüsse (+ Thunderbolt) und, und, und...

Das letzte Update vom weißen war übrigends im Mai 2010! Also ist die Hardware schon über 1 Jahr auf dem Markt.
 
#36:

Da muss ich Dir recht geben. Vor einem Jahr und per AOC war der Preisunterschied gerade in Verbindung mit einem iMac deutlich "schmerzhafter" und das Design gefiel mir besser.

Dennoch spricht gegen das weiße eigentlich nichts bei dem Einsatzgebiet des TE, allerdings spricht natürlich noch weniger gegen den Aufpreis zum Pro.
 
Klar kann er sich das weiße kaufen. Es würde ihm mit Sicherheit reichen. Aber es wäre nicht grad clever wegen den paar Euros auf das viel bessere pro zu verzichten. Das wird auch viel wertstabiler sein.
 
Danke fuer eure tipps und anregungen... Hab mich jetzt fuer das ipad entschieden und bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten