IPad & Notizen & Stift

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mit dem Stift auf der Apple Notizen App einen Text zu markieren, was scheinbar nicht ganz trivial ist.

habt ihr herausgefunden, wie das funktioniert oder geht das gar nicht?

danke im Voraus.
 
Bei Notizen geht es bei Handchriftlichen Notizen oder gescannten Dokumenten schaffe ich es auch nicht.

Was man gerade bearbeitet sieht man, wenn man die Seitenleiste links einblenden lässt.


Edit: Allerdings geht eingetippter Text auch in Handschriftlichen Notizen zu markieren.
Es kommt also auf das Datenfomat in der Notiz an nicht auf das Format der Notiz Selbst.

Markieren mit lange 1-2 sekunden auf ein wort draufhalten - dann markierung erweitern indem man über den text streicht.
 
Gescannte Bilder mit Text kann ich in den Notizen nicht in richtigen Markierbaren Text Umwandeln. (OCR)
Diese funktion habe ich noch nicht gefunden. Dabei sollte iPadOS sowas (Text in Bildern erkennen) eigentlich können.

iPadOS 16.4.1 / iPad Pro 10,5

Edit: meins kann noch gar keinen Live Text...
https://support.apple.com/de-de/HT212630

Welches iPad Hast du?
 
Doppeltipp mit dem Pencil markiert auch in der Notizen App Text oder Textteile und zeigt dazu ein Kontextmenü mit möglichen Aktionen.
IpadPro M1 mit iPadOS 16.
 
Zurück
Oben Unten