iPad ipad nicht verfügbar

Was willst du damit aussagen? Dass die Daten auch nicht mehr in der Cloud vorhanden sind?

Edit: jetzt, nachdem du deinen Beitrag editiert hast, ist meine Frage obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich habe das iPad mit meinem PC verbunden. iTunes hat mir die Option „wiederherstellen“ oder „Update“ angezeigt. Ich habe auf Update geklickt. Nachdem Update kam auf meinem iPad die Meldung „iPad nicht verfügbar“ und darunter steht „in 7 Stunden erneut versuchen“.

Ich hoffe, dass ich in 7 Stunden den Code doch noch eingeben kann. Sage morgen Bescheid.
 
Das ist natürlich das beste.
Dann kann es vielleicht noch gerettet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht ja nicht nur um den Sperrcode.

Ist man am iPad mit der Apple ID angemeldet und das Ding wird geklaut, so kommt der Fachmann für spontane Eigentumsübertragung tatsächlich in den Genuss des oftzitierten Briefbeschwerers.

Nein, das kann er Dieb nicht.
Dazu müsste die Apple-ID und das Passwort kennen um es freizuschalten.
Bei hoffentlich aktivierter 2FA reicht selbst das nicht.

Geklaute Ipads taugen nur als Briefbeschwerer oder aber als Ersatzteile, aber dieser
Möglichkeit schiebt Apple gerade langsam einen Riegel vor, indem die Bauteile mit dem
jeweiligen Gerät gelockt sind. Bei neuen Iphones gibt es das schon.
Ah, danke. Hier steht es ja sogar:
 

Anhänge

  • 5A64A3FF-3ED2-426A-B09B-29C2C8E21068.jpeg
    5A64A3FF-3ED2-426A-B09B-29C2C8E21068.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann jetzt tatsächlich den Code erneut eingeben. Danach kommt „Datenwiederherstellung versuchen“. Am Ende dann leider „Datenwiederherstellung fehlgeschlagen“. Die Schritte kann man dann immer wiederholen.

Habe das iPad dann aus- und eingeschaltet. Jetzt steht da wieder „iPad nicht verfügbar, erneut in 7 Stunden versuchen“
 
Ich kann jetzt tatsächlich den Code erneut eingeben. Danach kommt „Datenwiederherstellung versuchen“. Am Ende dann leider „Datenwiederherstellung fehlgeschlagen“. Die Schritte kann man dann immer wiederholen.

Habe das iPad dann aus- und eingeschaltet. Jetzt steht da wieder „iPad nicht verfügbar, erneut in 7 Stunden versuchen“

finde es komisch, dass es , wenn Du genau nach der Anleitung vorgegangen bist nicht funktioniert.... Und Du bist sicher, dass es Deine Kids waren?
Hört sich ein wenig nach technischem Defekt an...

Ich würde ansonsten mit Rechnung und iPad zum nächsten Apple Store und es da versuchen....
 
Frage: Im Gegensatz zum Mac kann es ein Dieb doch aber auch zurücksetzen und nutzen, richtig? An die Daten kommt er natürlich nicht.
Danke!
Nein. Wenn das Gerät an jemanden gekoppelt ist (sprich e-Mail und Nummer) kann man es nicht resetten. Wir haben hier nämlich das Problem mit einigen iPads von ehemaligen Kreistagsmitarbeiter wo wir auch nicht mehr dran kommen. Liegen nun im Schrank.
 
Ich kann jetzt tatsächlich den Code erneut eingeben. Danach kommt „Datenwiederherstellung versuchen“. Am Ende dann leider „Datenwiederherstellung fehlgeschlagen“. Die Schritte kann man dann immer wiederholen.

Habe das iPad dann aus- und eingeschaltet. Jetzt steht da wieder „iPad nicht verfügbar, erneut in 7 Stunden versuchen“
Warum machst du es nicht so, wie in dem Link von Beitrag 2 beschrieben ist?

Warum nimmst du die Hilfe hier nicht an? Wenn du nicht willst, schreibe es, denn dann können wir uns die Zeit hier sparen.
 
Im übrigen wird das Ipad zuerst nicht einfach gesperrt.

Nach 5 mal Falscheingabe wird es temporär für eine Minute gesperrt.
Mit jeder Falscheingabe erhöht sich die Sperrzeit, bis nach dem
10. mal die Endgültige Sperrung erfolgt.

Um die Sperrung zu erreichen muss man fast 4 Stunden lang am Ipad
sitzen und immer wieder falsche Codes eingeben.

Hinzu kommt, dass Apple es einem extrem einfach macht Backups einzurichten.
Das beste ist einfach in der Cloud, das geht vollkommen automatisch.
Klage nicht, aber was hat ein Backup mit einem Passwort zu tun? Eigentlich bin ich davon ausgegengen, das man so was über das Konto machen kann, also auch Passwörter aller eigenen Geräte? Komisch was der Apple so strickt.
 
Klage nicht, aber was hat ein Backup mit einem Passwort zu tun? Eigentlich bin ich davon ausgegengen, das man so was über das Konto machen kann, also auch Passwörter aller eigenen Geräte? Komisch was der Apple so strickt.
Das Backup erlaubt Zugang zu den eigenen Daten, wenn der Zugang zum Gerät wegen falschen Passworts gesperrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hallo zusammen,
beim iPad meiner Eltern kommt heute die Meldung iPad nicht verfügbar. In 3 Stunden erneut probieren.

An der falschen Code Eingabe kann es nicht liegen, da zum entsperren kein Code notwendig ist.

An was kann das liegen?
 
Hallo zusammen,
beim iPad meiner Eltern kommt heute die Meldung iPad nicht verfügbar. In 3 Stunden erneut probieren.

An der falschen Code Eingabe kann es nicht liegen, da zum entsperren kein Code notwendig ist.

An was kann das liegen?
Bitte verrate unter keinen Umständen, um welches ikpad es sich handelt und welches Betriebssystem drauf ist...

Gruss, Ciccio
 
An der falschen Code Eingabe kann es nicht liegen, da zum entsperren kein Code notwendig ist.

An was kann das liegen?
An einem falschen Code bzw. dessen mehrfache Falscheingabe. Anscheinend ist wohl doch einer aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Zurück
Oben Unten