iPad ipad nicht verfügbar

Shareef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

ich habe ein ipad 2020 mit ios 16.

meine kinder haben den entsperrcode so oft falsch eingegeben, dass ich jetzt die meldung "ipad nicht verfügbar" sehe. ich kann am ipad nichts mehr machen.

gibt es eine mglichkeit, das ipad zu entsperren ohne die daten zu löschen? den entsperrcode kenne ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
habe leider nie ein backup gemacht. so ein mist. da muss es doch eine einfache lösung geben. die können das ipad doch nicht einfach sperren.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
die können das ipad doch nicht einfach sperren.
”Die“ waren das auch nicht, sondern Deine Kinder.
”Die“ haben dafür gesorgt das mit Deinem iPad kein Dieb was anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, Mythbuster, dg2rbf und 4 andere
Im übrigen wird das Ipad zuerst nicht einfach gesperrt.

Nach 5 mal Falscheingabe wird es temporär für eine Minute gesperrt.
Mit jeder Falscheingabe erhöht sich die Sperrzeit, bis nach dem
10. mal die Endgültige Sperrung erfolgt.

Um die Sperrung zu erreichen muss man fast 4 Stunden lang am Ipad
sitzen und immer wieder falsche Codes eingeben.

Hinzu kommt, dass Apple es einem extrem einfach macht Backups einzurichten.
Das beste ist einfach in der Cloud, das geht vollkommen automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dg2rbf, orcymmot und 3 andere
habe leider nie ein backup gemacht. so ein mist. da muss es doch eine einfache lösung geben. die können das ipad doch nicht einfach sperren.
#Shareef,

Betriebsanleitungen lesen hilft, insbesondere dann, bevor es Probleme gibt.

Dass IPads (oder ein IPhone) nach mehrfacher Eingabe falscher Codes gesperrt wird, ist bekanntund gewollt. Dass die Dinger so eingestellt werden können, dass sie sich dann auch löschen, ist optional.
Und wer keine Backups macht, sollte sich nicht darüber beklagen, was "die" tun...hast ja selber nichts zu deinem Schutz getan - weder das IPad von Kinderhänden ferngehalten, noch deine Daten angemessen gesichert.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Mythbuster, Wildbill und 2 andere
Frage: Im Gegensatz zum Mac kann es ein Dieb doch aber auch zurücksetzen und nutzen, richtig? An die Daten kommt er natürlich nicht.
Danke!

Es geht ja nicht nur um den Sperrcode.

Ist man am iPad mit der Apple ID angemeldet und das Ding wird geklaut, so kommt der Fachmann für spontane Eigentumsübertragung tatsächlich in den Genuss des oftzitierten Briefbeschwerers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und dg2rbf
da muss es doch eine einfache lösung geben.
Gibt es, steht doch auf der Apple-Seite: Wenn du kein Backup deines iPad erstellt hast, kannst du es als neues Gerät einrichten und anschließend alle Daten aus iCloud laden.
Du musst schon selbst die Tipps lesen, die man dir gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Frage: Im Gegensatz zum Mac kann es ein Dieb doch aber auch zurücksetzen und nutzen, richtig? An die Daten kommt er natürlich nicht.
Danke!
Nein, das kann er Dieb nicht.
Dazu müsste die Apple-ID und das Passwort kennen um es freizuschalten.
Bei hoffentlich aktivierter 2FA reicht selbst das nicht.

Geklaute Ipads taugen nur als Briefbeschwerer oder aber als Ersatzteile, aber dieser
Möglichkeit schiebt Apple gerade langsam einen Riegel vor, indem die Bauteile mit dem
jeweiligen Gerät gelockt sind. Bei neuen Iphones gibt es das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, dg2rbf und RealRusty
habe leider nie ein backup gemacht. so ein mist. da muss es doch eine einfache lösung geben. die können das ipad doch nicht einfach sperren.
Bist Du sicher, dass Du kein iCloud Backup aktiviert hast? Wenn ja, dann wäre die rhetorische Frage warum nicht...
Wenn Du andere iOS Geräte wie iPhone hast, wäre es an der Zeit dort das Backup zu aktivieren.

Nach 5 mal Falscheingabe wird es temporär für eine Minute gesperrt.
Mit jeder Falscheingabe erhöht sich die Sperrzeit, bis nach dem
10. mal die Endgültige Sperrung erfolgt.
Demnach müssen Deine Kinder viel Zeit und ein sehr grosses Interesse/Ausdauer an einem Zugang gehabt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man das iPad nicht mehr einschalten kann, wie kann man dann ein Backup über iCloud machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gar nicht, aber das hätte Dir längst klar sein sollen.
Ich habe ein Backup und kenne auch meine Zugangsdaten. Aber da hier immer wieder ein Backup ins Gespräch kam war ich verwundert und habe deshalb nachgefragt.
Sorry, werde ihn in Zukunft unterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und aretiss
Wenn man das iPad nicht mehr einschalten kann, wie kann man dann ein Backup über iCloud machen?
Ein Backup sollte gemacht werden bevor man es braucht.
Wie eine Versicherung, die schliesst man nicht erst im Schadensfall ab, sondern vorher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Backup sollte gemacht werden bevor man es braucht.
Wie eine Versicherung, die schliesst man nicht erst im Schadensfall ab, sondern vorher...
Das ist mir schon klar. Aber wie sollte ich ein iPad mit einem Backup wiederherstellen können wenn ich es nicht mehr entsperren kann? Dann nutzt mir das Backup nichts.
 
Das ist mir schon klar. Aber wie sollte ich ein iPad mit einem Backup wiederherstellen können wenn ich es nicht mehr entsperren kann? Dann nutzt mir das Backup nichts.
das stand doch oben schon... da wurde doch auf den Link verwiesen... ( von picknicker1971 ) #2
https://support.apple.com/de-de/HT211078

Wenn die werkseinstellung wieder hergestellt ist, könntest Du falls vorhanden, Dein Backup einspielen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Das ist mir schon klar. Aber wie sollte ich ein iPad mit einem Backup wiederherstellen können wenn ich es nicht mehr entsperren kann? Dann nutzt mir das Backup nichts.
Lies mal in Beitrag 1, welche Meldung der TS auf seinem iPad bekommt.
Und dann klicke mal in Beitrag 2 auf den Link und lies die kurze Beschreibung durch.
Und dann — aha, so geht das 💡.

Edit: hoppla, Chrissi war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, ekki161 und dg2rbf
Bei der Meldung "iPad ist deaktiviert" oder "iPad nicht Verfügbar" sind die Daten schon als gelöscht zu betrachten.


Da kommt man nicht mehr dran.
-> Gerät freischalten und letztes Backup einspielen.

Zum Freischalten braucht man vermutlich einen Computer, wobei die neuesten Geräte meines wissens auch ohne Computer wiederhergestellt werden können.
https://support.apple.com/de-de/HT211078
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten