iPad nach Installation von iPad OS 17 Beta 3 in Dauerschleife

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo zusammen,

ich habe auf mein iPad Pro 2020 die 3. Beta von iPad OS17 geladen. Die beiden ersten Installationen haben gut geklappt. Nun startet das iPad und bleibt bei der Prüfung der Apple ID hängen. Fehler: Verbindung zum Server nicht möglich.
Ich kann das iPad auch nicht in den Wiederherstellungsmodus oder DFU Modus setzen.
Hat jemand eine Idee, wir ich das iPad zurücksetzen kann?

Danke.
PS. Auf Hinweise wie "selber schuld", oder "macht man nicht" kann ich verzichten.
 
Ich kann das iPad auch nicht in den Wiederherstellungsmodus oder DFU Modus setzen.
Wieso nicht, was passiert stattdessen? Bist du nach der Anleitung von Apple vorgegangen?

Ggf. ist es auch einfach ein Netzwerk- oder ein Server-Problem. Also müsstest du mal ein anderes Netzwerk bzw. eine andere Zeit für die Prüfung der Apple ID probieren.
 
Danke.
1. es passiert stattdessen gar nichts.
2. das habe ich schon probiert (anderes Netzwerk, eigene SIM und übers iPhone)
Das iPad bleibt bei der Prüfung der ID hängen.
 
..na klar geht es wieder an, aber es läuft wieder auf die Dauerschleife.
 
Hast du vorher ein Backup gemacht wie  es empfiehlt?
Schau mal hier, so kannst du zurück auf iPadOS 16.

https://www.heise.de/tipps-tricks/iOS-Update-rueckgaengig-machen-geht-das-7161532.html

Du musst natürlich vorher in Einstellungen - Allgemein - Softwarupdate, die Beta auf "Aus" setzten, sonst lädst du die wieder sofort.
Gruß
Bis dahin kommt er ja gar nicht.
Das iPad kann man auch zur Genius Bar schleppen, die sollten es überspielen können, hab ich zumindest auf Reddit so mal gelesen
 
Stimmt, hab ich übersehen das er nicht zu den Einstellungen kommt. Geht auch ohne, wird ja komplett neu aufgesetzt.

Gruß
 
So ist es. Ich sehe zwar auf dem MacBook mein iPad und kann auch auf "Wiederherstellen" klicken, aber dann werde ich aufgefordert die "Wo ist" Einstellungen zu deaktivieren und zwar auf dem iPad. Da komme ich nicht hin.
 
Schau in den link den ich in #6 gepostet habe, du musst dir erst die Software auf den PC laden.

Gruß
 
So ist es. Ich sehe zwar auf dem MacBook mein iPad und kann auch auf "Wiederherstellen" klicken, aber dann werde ich aufgefordert die "Wo ist" Einstellungen zu deaktivieren und zwar auf dem iPad. Da komme ich nicht hin.
Man kann "Wo ist" auch über die Webseite von Apple ID am PC deaktivieren für das iPad.
 
Danke, ich lade die passende Datei gerade und dann sehen wir weiter. Wäre toll, wenn das klappen würde.
Ich habe "Wo ist" schon auf der Webseite deaktiviert, aber das MacBook verlangt die Aktion auf dem iPad!
 
Vielen Dank für eure Unterstützung. Nun konnte ich es in den Wartungsmodus versetzen (Lautstärke +, dann -, dann Ein/Aus drücken und dann beim "Apfel" auf Lautstärke - drücken). Das hatte ich auch schonmal versucht aber mit einem anderen Kabel. Es muss wohl das org. Apple USB-C auf USB-C Kabel verwendet werden. Ich werde berichten.
IMG_8208.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder da, als "neues iPad", das ist aber kein Problem. Die Lösung war also: das richtige Kabel verwenden, in den Wartungsmodus (DFU) versetzten und die IPW Datei installieren. Vielen vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio und dg2rbf
Zurück
Oben Unten