iPad mit unterschiedlichen Apple IDs auf MacBook sichern

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
bisher habe ich meine Sicherheitsupdates von iPhone und iPad immer auf meinem MacBook durchgeführt. Nun möchte ich im Zusammenhang mit dem Neukauf eines iPads eine Sicherheitskopie des alten iPads eines Bekannten, der weder über PC noch über Mac verfügt, auf meinem MacBook durchführen, um anschließend sein neues iPad durch Aufspielen des Backups entsprechend für ihn einzurichten.
Frage: Ist dies überhaupt möglich, da die Apple ID meines Bekannten naturgemäß anders als das iTunes-Kennwort auf meinem MacBook ist? Was ist ggf. zu tun?
Natürlich weiß ich, dass es auch über iCloud geht, aber hier werden nicht alle Einstellungen, wie bei der iTunes-Sicherung übertragen.
 
Joa alles kein problem, das backup ist nicht an die appleid gebunden.

Wichtig ist, dass du in iTunes ein verschlüsseltes Backup erstellst.
Dann sind auch alle im gerät gespeicherten Passwörter (Wlan, Mail etc.) im backup enthalten.

Eventuell macht es sinn deinen Rechner mit seiner AppleID zu Authorisieren um Käufe übertragen zu können. Ansonsten lädt das ipad die apps so wieder aus dem netz.
Siehe iTunes -> Account -> Authorisierungen
 
Zurück
Oben Unten