iPad iPad mit oder ohne AppleCare+ ist die Frage

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.958
Reaktionspunkte
1.055
Mahlzeit

in meinem iPad wird mir noch AC+ angeboten für einmalig 79€ oder 3,99/Monat (wobei ich die Laufzeit nicht gefunden habe). ich frage mich grad, ob ich das in Anspruch nehmen sollte.

zur Nutzung meines Gerätes: ich nehme das iPad fast täglich im Rucksack in der Bahn mit ins Büro, und ich habe eine Logitech Tastatur dran, die das Gerät schön umfasst und schützt. von daher wäre ich da nicht so ängstlich :)?

wie haltet ihr das bei euren Geräten
 
Hatte noch bei keinem Gerät bisher AppleCare. Und bisher auch nicht vermisst.
 
iPads sind eigentlich relativ robust und ausgereift. Wenn Du was merkst, dann im ersten Jahr. Hatte 2 iPad Austausche hinter mir.
 
wobei ich die Laufzeit nicht gefunden habe)
Der für 79€ dürften die zwei Jahre sein. Der monatliche Plan hat wohl keine vorgegebene Laufzeit.
ich nehme das iPad fast täglich im Rucksack in der Bahn mit ins Büro
Wenn du meinst es stellt ein Risiko dar, wäre es vielleicht ratsam. Ein ungünstiger Stürz, zack ist es passiert. Wenn du jedoch sehr achtsam bist kannst du auch drauf verzichten. „Unfall“ bleibt Unfall man weiß es leider nicht vorher wie blöd es laufen kann.
 
Meiner Meinung nach zahlt man nur drauf. Ich tendiere nicht mehr dazu. Ich hatte AppleCare bei iPhones. Aber auch das habe ich abgeschafft.
 
Danke euch für eure Meinungen :)
beim iPhone vor 2 Jahren habe ich auch nichts abgeschlossen, und es war bisher auch nicht erforderlich. Ich bin auch eigentlich eher gegen solche Versicherungen, zumal man ja trotzdem beschränkt ist auf 2 Crashs und auch noch zuzahlen müsste.

falls mal was am Display sein sollte nach nem Unfall, müsste man das halt austauschen lassen....falls es das überhaupt gibt
 
Ich hatte mit meinen iPad Pro diverse Probleme - Es wurde festgestellt, dass ein Problem mit der Frontkamera bestand, was dazu geführt hat, dass das Gerät nicht automatisch ausgeht bzw aufwacht wenn eine Orginal Cover als Zusatz genutzt wurde. Das Gerät wurde nach wenigen Tagen getauscht.- hab dann Apple Care abgeschlossen, weil ich einfach keine Lust hab, dass das Gerät irgendwelche Macken habe - die ich erst spät feststelle - es gibt genug Berichte, wo sich bei Apple Produkten manchmal Scheiben lösen - verbaute Kamers ein Defekt haben oder ähnliches. Das war jedenfalls meine Denke ;)
Das Gerät lief danach super keine Probleme.
Einige Wochen vor Ablauf des AppeCare ist mir das Gerät jedoch runtergefallen und die Scheibe gesprungen- habe damals gegen Zuzahlung von 49,- Euro wieder getauscht und ein neues Gerät erhalten, worüber ich sehr froh war.
 
Hatte noch bei keinem Gerät bisher AppleCare. Und bisher auch nicht vermisst.
iPhone seit 2007, iPad seit 2013. Noch nie Apple Care genutzt, noch nie Apple Care gebraucht. Wenn die Produkte das erste Jahr durchhalten, dann halten sie auch 2 bis 3 Jahre, oder noch länger. Meinen letzten Mini z.B. hatte ich 9 Jahre, der lief täglich ohne Fehler. Auch ein Grund, warum ich nichts anderes mehr kaufe.
 
4€ im Monat merkt man kaum, das ist schon recht geschickt gemacht. ;)
noch habe ich ja Zeit, mich zu entscheiden.
 
Mahlzeit

in meinem iPad wird mir noch AC+ angeboten für einmalig 79€ oder 3,99/Monat (wobei ich die Laufzeit nicht gefunden habe). ich frage mich grad, ob ich das in Anspruch nehmen sollte.

zur Nutzung meines Gerätes: ich nehme das iPad fast täglich im Rucksack in der Bahn mit ins Büro, und ich habe eine Logitech Tastatur dran, die das Gerät schön umfasst und schützt. von daher wäre ich da nicht so ängstlich :)?

wie haltet ihr das bei euren Geräten

Ganz klar ohne!
 
Hallo, bei einer Versicherung ist das immer dasselbe. Wenn man sie braucht, dann ist man froh wenn man sie hat. Wenn man sie nicht braucht, dann hadert man mit dem Geld. Du musst dir einfach überlegen was passiert, wenn dein iPad zu Bruch geht. Kannst du dir aus der sg. Portokasse ein neues Gerät kaufen oder ist es in diesem Fall doch schön, wenn du für einen recht kleinen Betrag ein neues Gerät bekommst. Ich habe bei allen Geräte Apple Care + abgeschlossen.
 
Ich frage mich immer wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mir mit einem Gerät etwas passiert.
Dann schaue ich wie oft mir schon etwas passiert ist.
Dann frage ich mich ob mir finanziell eine Reparatur oder ein Neukauf schwer fallen würde.

Spätestens jetzt komme ich für mich immer wieder zu dem klaren Schluss das jegliche Ausgabe für eine Absicherung unnötig ist und ich im Laufe der Jahrzehnte viel Geld für nichts ausgegeben hätte.
 
Hab hier das erste mal eine Ausnahme gemacht, als ich das neue MBP gekauft habe und mein Kleiner hier umlief (HomeOffice juhu) und da kann schon ma schnell ein Kabel mitgenommen werden, wo was dran hängt ;)
Aber sonst. Kein Bedarf.
 
Es gibt natürlich Versicherungen, die unbedingt erforderlich sind, zB private Haftpflichtversicherung oder auch beim Auto gibts solche wichtigen Versicherungen.
und zur Frage, ob ich das aus der Portokasse neu kaufen könnte....ja, könnte ich, würde ich aber nur mit sehr viel Bauchschmerzen machen. Eine Reparatur jedoch würde ich auf jeden Fall machen lassen, auch wenn sie 150-200 € kosten würde.

wie gesagt, ich habe noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken
 
Recht einfache Frage:
Wird Dich ein eventuell notwendiger Neukauf oder Reparturkosten für Display von 440 für ein Display in finanzielle Schwierigkeiten bringen? Oder ein Magengeschwür aus Frust erzeugen?
Und wenn es 2 mal passiert...?
 
ich habe noch nie Apple Care abgeschlossen, hatte aber einen Fallschaden an einem iPad Pro und war dann geschockt, dass man nicht wirklich reparieren kann, sondern für den Austausch den hohen Standardpreis bezahlt. Habe jetzt lieber ein neues iPad Pro 11 gekauft und überlege auch, das jetzt doch mal zu machen
 
hatte aber einen Fallschaden an einem iPad Pro und war dann geschockt, dass man nicht wirklich reparieren
Das ist halt „das Problem“ bei den iPads im Allgemeinen. Die werden seitens Apple wohl in den meisten Fällen einfach getauscht statt sie aufwendig zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten