iPad mit einem weiteren "Benutzer" teilen ...

  • Ersteller klebestreifen22
  • Erstellt am
K

klebestreifen22

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2022
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich das "iPad" zu teilen, sprich kann man das auf 2 Benutzer einrichten bzw. einen "Gast-User" ... der dann auch nicht an meine Daten kommt?

Was ich meine: Vergleich Windows PC - man startet den Computer und kann sich dann mit "seinem" Benutzer anmelden, unabhängig vom anderen User und kommt dann auch nicht auf dessen Daten ..
 
Ähmmm, bin weder in einer Bildungseinrichtung, noch Unternehmen ... :rolleyes:
 
Geht leider nicht.
Ist ärgerlich, da das Feature ja offensichtlich vorhanden ist. Nur lassen sie keinen ran außer Unternehmen und Bildungseinrichtungen.
 
Danke für die Info.
 
Aber kann man als "Privater" das nicht irgendwie "umgehen"
 
Das ist ja doof, dass das immer noch nicht funzt... bzw. durch "Workarounds" irgendwie machbar ist.
 
Um das iPad mit einem weiteren User im Familienverband zu teilen:
Wäre es ein gangbarer Weg, einfach eine 2. Apple ID anzumelden und sich mit der am iPad einzuloggen?
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vergiss es, das will Apple nicht, hat Apple nicht eingebaut.
LG Franz
 
Apples gedachter Weg: Kauf dir ein zweites iPad.

Bin gespannt ob es jemanden gibt, der gleich erklärt, wieso das gut so ist und “der Kunde” das so will.

Vielleicht gibt es aber auch nur die Dünnbretbohrerversion aka Aktionäre und Dividenden.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Klarstellung
 
Auch wenn Apple stark auf iOS-Geräte setzt, gehen sie wohl davon aus, daß die hauptsächlich von Einzelbenutzern benutzt werden. Also jeder Mensch hat sein iOS-Dings immer bei sich.
Alternative Nutzerverhalten überfordern die Flexibilität der aktuellen Programmentwickler bzw. ihrer Marketingvorgesetzten.
Das iPad ist halt ein vergrößertes iPhone, kein abgespeckter Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin gespannt ob es jemanden gibt, der gleich erklärt, wieso das gut so ist und “der Kunde” das so will.

Vielleicht gibt es aber auch nur die Dünnbretbohrerversion aka Aktionäre und Dividenden.

hhhmmm, mal schauen ob mir was einfällt und ich Lust habe ....

... nee, bei dem Dünnschissbrett habe ich keinen Bock.

Und, hast du etwa keine Aktien und kriegst keine Dividenden? Tut mir aber leid für dich.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und dg2rbf
Und, hast du etwa keine Aktien und kriegst keine Dividenden? Tut mir aber leid für dich.
Hab ich beides. ;)
Aber danke für dein Mitleid.

Weiß nicht, was dir über die Leber gelaufen ist, aber wie der @Schiffversenker schön zusammengefasst hat, "das iPad ist halt ein vergrößertes iPhone, kein abgespeckter Mac." - Leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weiß nicht, was dir über die Leber gelaufen ist,

Eigentlich gar nichts.

Ich habe nur was gegen so abwertende Postings a la "Dünnbrettbohrer". Als ob es irgendwie was Negatives wäre, wenn man die Produktausgestaltung von Apple nicht sofort beschissen findet oder gar etwas gutes darin erkennt was einem gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Sorrow und dg2rbf
Dünnbrettbohrerversion war auf die Argumentation bezogen, weniger auf die Produktausgestaltung.
Ich finde es nicht beschissen, aber eben bei weitem nicht optimal und machbar wäre es ohnehin. Besonders da Apple das iPad als Computerersatz und nicht als großes Handy verkauft. “Dein nächster Computer, ist gar kein Computer.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und dg2rbf
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich das "iPad" zu teilen, sprich kann man das auf 2 Benutzer einrichten bzw. einen "Gast-User" ... der dann auch nicht an meine Daten kommt?
Wenn ich das richtig verstehe, könnte sowas demnächst im (semi-)professionellen und KMU-Bereich möglich werden. Könnte interessant sein.
- https://www.macwelt.de/article/988186/apple-business-essentials-fuer-kleine-unternehmen-legt-los.html
- https://www.apple.com/business/essentials/
 
Hi,
Tja, könnte wenn und aber :), lieber abwarten und Tee trinken, bei Apple wird nicht alles, so heiß gegessen, wie es gekocht wird :), da ist sehr viel Marketing Geschwurbel dabei.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten