iPad Mini: WLAN schwach und wackelndes Lightning Kabel

Lo3795

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit kurzem ein 64GB iPad Mini.

Bin sehr zufrieden, bis die Tatsache, dass der WLAN Empfang relativ schwach ist. 6.0.2 ist installiert.

In Bereichen, wo ich mit dem Ersten iPad noch Empfang hatte, ist das jetzt teilweise nicht mehr so.

Außerdem wackelt das Lightning Kabel im Gerät, es hat etwa einen halben mm Spiel. Lädt aber immer zuverlässig, aber lässt sich einfach in alle möglichen Richtungen drücken, auch wenn es ansonsten fest im Anschluss sitzt.

Könnt ihr die beiden Probleme auch beobachten? Habe bei mir ein Icarbons Skin installiert und würde jetzt ungerne das iPad einschicken. Wenn Apple da eine gewisse Toleranz in der Verarbeitung hat, würde ich das so einfach akzeptieren, solange immer aufgeladen wird, und die Probleme bei mehreren Usern vorkommen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz
 
Wlan ist bei mir ganz normal, wie bei jedem anderen iDevice...
 
Also wackelige Steckverbindungen finde ich eher kritisch. Ich würde das Gerät entweder einschicken oder in einem nahe gelgenen Apple Store umtauschen. Im laufe der Zeit kann sich der Stecker ja weiter lösen oder noch wackeliger werden, ich hatte bisher kein iDevice mit Lightning Anschluss der soviel Speil hatte.
 
Bei mir sitzt das Lightning Kabel bombenfest. WLAN ist sogar schneller als bei meinem iPad 3, worüber ich mich doch sehr gewundert habe.
 
Stecker sitzt. WLAN ist ganz schlecht. Meist nur in dem Raum, in dem auch der Router steht.
 
WLan ist bei mir okay. Der Lightning-Stecker Sitz richtig fest.
 
Im direkten Vergleich zwischen dem iPad 3 und dem Mini schneidet der WLAN-Empfang im Grenzbereich geringfügig schlechter ab. Wo das Mini nicht mehr empfängt tut es das 3er gerade eben noch. Einen halben Meter weiter ist dann aber auch für den großen Bruder Schluss.

Das originale Kabel nutze ich nicht sondern habe einen Adapter auf das alte System damit ich hier nicht noch mehr Kabel rumliegen habe. Der Adapter sitzt fest im Gerät mit minimalem seitlichen Spiel, er rastet mit deutlich zu spürendem Klicken ein.
 
Doppelpost

Passiert leider, wenn man im besagten Grenzbereich sitzt, das Posting nicht gleich abgesendet wird und man nochmal klickt. :(
 
Zurück
Oben Unten