Ipad mini Wifi & standby

jonny72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
190
Hallo, wir haben hier 2 Ipad mini, eine wifi only und eines mit 3G.
Beide haben die aktuellste 6.1.3 Software installiert.

Jetzt ist es bei meinem 3G so, dass im Standby die Wifi Verbindung deaktiviert wird, während das mini meiner Frau als wifi only die Verbindung hält.

Deutlich zu sehen am fehlenden "Fächer" wenn ich das Smartcover anhebe. Ne Sekunde nach anheben des Covers verbindet sich das Ipad wieder, jedoch bleibt es bis dahin deaktiviert.

Erkennbar auch zB wenn testweise Kalendereinladungen an die beiden Geräte verschickt werden, meine Frau erhält die sofort, ich nicht... Icloud Pushmails erhält das wifi only auch sofort, meines nicht...

Ich habe nun auch im Netz so einiges gelesen, jedoch nichts hat geholfen:
- Proxy auf Auto
- Reset Netzwerkeinstellungem
- Wiederherstellen
- mobile Daten aus
- Flugmodus mit Wifi on

Wir nutzen beide Icloud push. Mein 5er Iphone (6.1.4) hält die Verbindung wenn mobile Daten aus... Am 5er wird die wifi Verbindung nur getrennt wenn mobile Daten ein (was ja auch immer der Fall ist).

Beim Iphone störts mich aufgrund der Datenflat nicht... Am Ipad aufgrund der Begrenzung ja und auch aufgrund der Tatsache, dass es zu 90% nur zu Hause genutzt wird.

Alle Geräte haben statitsche IP's

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Was genau ist die Frage? Wie bekommt man ein iPad mini mit 3G dazu "schneller" push Benachrichtigungen zu bekommen?

Meine Erfahrung: Starke Verzögerung beim iPad mini (WiFi) von Benachrichtigungen gegenüber dem iPhone.
 
Genaue Frage ;) : Wie bringe ich meinem Ipad mini 3G bei die Wifi Verbindung im Standby zu halten?

Übersehe ich etwas? Bug? Gibts nen Workaround etc? ...letzteres bezweifle ich allerdings ein wenig.

Ist es eine Vorgabe von Apple, dass das 3G die Wifi Verbindung trennt und der Benutzer gefälligst die mobilen Daten eingeschalten lassen muss/soll? Wenn ja, dann möchte ICH diese Entscheidung treffen können...
 
Mobile Daten deaktivieren. Dann geht das iPad zyklisch per WLAN online und schaut ob es was gibt. Aber nicht dauerhaft.
Einstellen kannst du das nicht. Außer du lässt Skype etc im Hintergrund laufen was eine dauerhafte Verbindung erfordert.
 
und warum ist das wifi only immer mit dem WLAN verbunden?
Wir haben doch beide icloud als push eingestellt und dies dürfte doch eine dauerhafte Verbindung erfordern... Facetimeanrufe zB kommen auch nicht auf dem Ipad 3G durch
 
Da musst du Apple frage warum das 3G im Wifi only Betrieb nicht verbunden bleibt.
 
Zurück
Oben Unten