Kaufberatung iPad Mini Speicherplatz erhöhen

Ich würde keinesfalls einen USB Stick für die Datenarchivierung oder permanente externe Bearbeitung nehmen.
USB Sticks sind zwar schön preiswert, aber für permanente Nutzung mit laufenden Schreibvorgängen nicht gut geeignet.

ich würde eine externe SSD wie z.b. die Samsung T7 oder T5 oder von Sandisk nehmen. in denen erheblich hochwertigere
Speicherzellen verbaut werden. 95% aller USB-Sticks nutzen aussortierte Abfallzellen und sind langsam und unzuverlässig.

Der einzige USB-Stick den ich wirklich empfehlen kann, ist der Sandisk Extreme Pro, leider hat der nur einen USB-A Anschluss
und muss mit Adapter genutzt werden.
 
https://www.amazon.de/Samsung-T7-Portable-SSD-MU-PC1T0T/dp/B087DFLF9S/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=321DELY3HGCQF&keywords=Samsung+T7+SSD&qid=1671091208&sprefix=samsung+t7+ssd,aps,181&sr=8-3

Die Frage ist nur ob das auch Kompatibel ist mit iPad Mini, iPad Air oder iPad Pro.

Kann man die Fotos dann per "Dateien" App auf dem iPad ansehen, oder im "Fotos" App?
Ja, ist kompatibel.
Ich nutze die T7 und eine Sandisk externe SSD ab und zu am Ipad Pro 11.
 
Aha ok alles Klar.
Es ist Kompatibel.
Muss ich die Festplatte öffne unter "Dateien" dort die Bilder ansehen und nicht via Photo App? Oder?
 
Was ist der Unterschied zwischen Samsung T7 und T5 ?
 
Was ist der Unterschied zwischen Samsung T7 und T5 ?

Die Samsung SSD T5 hat sequentielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 540 MB/s und sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 520 MB/s. Die sequentielle Lesegeschwindigkeit des Samsung T7 beträgt 1050 MB/s und die sequentielle Schreibgeschwindigkeit 1000 MB/s. Das Samsung T7 Touch hat eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von 1050 MB/s und eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von 1000 MB/s.

Quelle: https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/samsung-t5-vs-t7-was-ist-der-unterschied-3165112
 
Ah ok dann bin ich eh mit der T7 besser dran.
Für Fotos sollte man eher die T7 nehmen oder?
 
Ah ok dann bin ich eh mit der T7 besser dran.
Für Fotos sollte man eher die T7 nehmen oder?
Kommt darauf an welche Datenmengen Du hin und her schieben willst und was Dir die Zeitersparnis (wenn vorhanden) wert ist...
Ich würde aber so oder so die T7 mit dem Fingerabdrucksensor nehmen. So eine kleine Platte kann mal verloren gehen oder geklaut werden
 
wenn die eine TB voll ist, dann einfach wieder eine TB kaufen.
iMac werden Fotos auf die TB geladen.
Danach geöffnet bei iPad.
Aber die Frage ist kann man das einstellen damit die Fotos in der Foto App angezeigt wird von der Festplatte?

Die andere Frage ist , welches iPad ist das richtige gute für Fotos ansehen.
 
Aber die Frage ist kann man das einstellen damit die Fotos in der Foto App angezeigt wird von der Festplatte?
Nein, bzw. nur wenn du die Bilder von der Festplatte in die Fotos App auf dem iPad kopierst.

An deiner Stelle würde ich ein iPad mit genug Speicherplatz kaufen
oder bei zu wenig Speicherplatz iCloud Speicher kaufen und dort die Bilder über iCloud-Fotos speichern.
Am iPad kann "iPad-Speicher optimieren" ausgewählt werden, dann werden nur Vorschaubilder auf dem iPad gespeichert und bei Bedarf werden die Bilder in Originalqualität aus der iCloud heruntergeladen.

Die andere Frage ist , welches iPad ist das richtige gute für Fotos ansehen.
Bilder ansehen funktioniert mit allen iPads.
Wenn du beabsichtigst eine SSD anzuschließen, dann auf alle Fälle ein iPad mit USB-C Anschluss nehmen.
 
Naja sagen wir mal , als Fantasy ich hätte ein iPad mit 256GB, zusätzlich 1TB Festplatte Samsung T7.
Wenn die 1TB voll ist, kauf ich mir halt noch eine 1TB extern.
Bei iPad ist insgesamt bis zu 1TB vorgesehen, als Speicher zu nehmen.
iCloud ist auch begrenzt.
Bei vielen Fotos ist auf jeden Fall eine externe Festplatte besser.

Die Fotos schauen überall auf den iPad's gleich aus, egal ob ich ein teueres oder billigeres iPad nehme?
 
Die Fotos schauen überall auf den iPad's gleich aus, egal ob ich ein teueres oder billigeres iPad nehme?
Die teureren Modelle haben mehr oder weniger bessere Bildschirme, vor allem das 12,9" Pro ab 2021. Ist aber fürs Fotos betrachten total irrelevant, da reicht auch ein günstigeres.
 
Die teureren Modelle haben mehr oder weniger bessere Bildschirme, vor allem das 12,9" Pro ab 2021. Ist aber fürs Fotos betrachten total irrelevant, da reicht auch ein günstigeres.
Wenn man Filme oder Serien auf dem iPad ansieht. Dann wird wahrscheinlich das iPad Pro ganz nützlich sein oder?
 
Wieso, damit es sich mega langweilt und man einfach nur extrem viel ausgibt?

Keine Ahnung warum man auf einem Tablet viele Filme / Serien schauen will, dafür gibts Fernseher.
Ansonsten halt ein einfaches iPad oder für Filme eh viel besser irgend ein günstiges Android Tablet mit passendem 16:9 Display und passendem Preis denn Videos abspielen kann jedes Billotablet, da kauft man sich sicher kein iPad Pro dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und picknicker1971
Ok alles Klar.
Mich würde ein iPad eigentlich nur interessieren, paar Apps zu installieren.
Wichtig ist es mir nur dass man Festplatten anschließen kann, und darauf Fotos ansehen kann.
Filme und Serien muss nicht unbedingt sein.
 
Wie war das noch: 10 Leute gefragt - 11 Meinungen bekommen ...

Und wenn ihr mich fragt:
- "Pro" und "xxx TB" ? Für Durchschnitts-User überflüssig.

Die Prozessorleistung der "Normal"-Geräte kann man beim Surfen und Foto- oder Videogucken schon sowieso nicht ausnutzen. Und unendlichen Plattenplatz regelt man bei heutiger Bandbreite am besten über eine Cloud, im Falle von iPad über Apple's iCloud.

Gerade auf diesen Geräten sind externe Speicher eher eine Last als eine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, dg2rbf, lulesi und 2 andere
Ok alles Klar.
Mich würde ein iPad eigentlich nur interessieren, paar Apps zu installieren.
Wichtig ist es mir nur dass man Festplatten anschließen kann, und darauf Fotos ansehen kann.
Filme und Serien muss nicht unbedingt sein.
Dann nimm irgendeines mit USB-C, dass dir von der Größe her passt. Sind alle gleich gut geeignet.
 
OK passt verstanden.
Entweder USB Stick per USB-C
oder externe Festplatten die per USB-C anschließen könnte.
Wahrscheinlich ist diese externe Festplatte schon veraltet oder?
https://www.amazon.de/dp/B087DFLF9S...IETXKOYK&psc=0&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
gibt es etwas neues auch um den Preis? Aber keine USB Sticks.

Würde diese externe Festplatte auch passen/funktionieren?

https://www.amazon.de/SanDisk-Portable-Festplatte-Technologie-Schreiben/dp/B08GTXVG9P/

Entschlossen hab ich mir iPad Mini zulegen.
Das reicht vollkommen aus.
 
Von Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V1T0BW), 1 TB, 44 Euro bei Amazon, 57% Nachlass, plus M2 NVMe Gehäuse, wo USB-C Kabel dabei ist. Wie

ORICO M.2 NVMe SSD Gehäuse USB-C Adapter.

 
Zurück
Oben Unten