iPad mini Retina - bestellt - versendet - geliefert

Das Problem wurde ja schon geklärt. Wenn die Packung belastet wird drückt das Netzteil das Gehäuse ein.

Ok, sowas habe ich mir fast schon gedacht.
Hatte hier bisher noch nie was diesbzgl. gelesen :kopfkratz:
 
Um die stillen Leser (und Besteller) auf dem Laufenden zu halten bzgl. aktueller Laufzeiten:

iPad Mini 128GB, SpaceGrey + Cellular, Lieferung nach Österreich:
Bestellt am 13.11. Nachmittag.
Geliefert heute Vormittag, 5.12.
Produktionswoche des Gerätes: 48
Da ich das Gerät zusammen mit einem Smart Case bestellt habe und die Lieferung zusammen erhalten wollte, ist das Gerät einige Tage in Prag gelegen, bis alle Teile der Bestellung komplett waren und erst gestern per UPS auf die Reise gegangen.
Die Route von UPS ist schon sehr spannend und nicht unbedingt CO2-schonend: Prag - Köln - München - Innsbruck, wobei die Strecken Prag - Köln, Köln - München per Flugzeug waren, wenn ich mir die Ein- und Auscheckzeiten ansehe.

Zum Gerät:
Delle an der Rückseite ist nachvollziehbar nach dem Auspacken: das Netzteil hat die Plastikfolie angescheuert, an meinem Gerät glücklicherweise aber nichts hinterlassen. Bei Druck auf die Verpackung kann aber leicht ein Schaden entstehen.
Über einen Gelbstich am Display kann ich noch nichts sagen, da das Gerät nach der Lieferung noch eiskalt ist und vor dem Einschalten erst akklimatisieren muss.
Werde mir das am Nachmittag ansehen. Zum Gerät selbst brauch ich wohl nichts zu schreiben. ;-)


Ein kurzer Nachtrag um 23:22: Das Gerät ist Top!! Nix Gelb, alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät kam am 02.12 bei mir an (gleich am ersten Tag früh um 9:30 bestellt). Es flog von Hongkong über Dubai nach Köln und ist dann von da über Berlin zu mir gekommen. Ging alles erstaunlich schnell, nur auf dem Weg von Berlin zur letzen Zustellbasis gab es eine Verzögerung, weswegen abwechseln das Zustelldatum immer wieder einen Tag verschoben wurde um kurz darauf wieder auf den Montag zu fallen.

Nachfrage bei der Hotline ergab, dass es wohl erst Dienstag kommt. Mit diesen Infos bin ich dann aus dem Haus um ein paar Sachen zu erledigen und als ich eine halbe Stunde weg war, stand UPS bei mir vor der Tür und konnte mich nicht anfinden. Weil ich nicht noch einen Tag warten wollte, habe ich angerufen und eine Abholung vereinbart und bin dann schnell 45 Kilometer zur Basis von UPS gefahren um es doch noch abzuholen.

Das mit der Delle ist auch bei mir fast sichtbar gewesen. Die Einbuchtung für das Netzteil ist einfach zu flach und deshalb kann es da zu unschönen Dellen kommen. Bei mir ist nur das Plastik leicht angekratzt gewesen. Bildschirm ist auch top und Pixelfehler sind auch nicht vorhanden. Also ein wundervolles Mini mit 32 GB Wifi+Cellular in spacegrau. Herzallerliebst und ich habe den Wechsel nicht bereut.
 
Dienstag kommt mein Austausch-mini - erstaunlich schnell - bin mal gespannt, ob dieses dann dellenfrei sein wird. Der Dame am Support war das Problem bekannt, sie tat aber überrascht.
 
Am 13.11.2013 das Gerät in spacegrau mit 128 GB und LTE bestellt, Lieferung erfolgte gestern (09.12.2013) per UPS zusammen mit dem Smart Case.
Leider habe ich auch zwei fiese Dellen in der Rückseite, das Austauschgerät hat bereits den Status "Versand wird vorbereitet" und TNT wartet auf meinen Abholauftrag für das beschädigte Gerät.

Bei 4 Wochen Wartezeit und knapp 800 Euro Gerätepreis keine tolle Erfahrung.
 
Gerät am 8. bestellt, heute Versandbestätigung, morgen Lieferung. 32gb, Wifi, schwarz.
 
Am 13.11.2013 das Gerät in spacegrau mit 128 GB und LTE bestellt, Lieferung erfolgte gestern (09.12.2013) per UPS zusammen mit dem Smart Case.
Leider habe ich auch zwei fiese Dellen in der Rückseite, das Austauschgerät hat bereits den Status "Versand wird vorbereitet" und TNT wartet auf meinen Abholauftrag für das beschädigte Gerät.

Bei 4 Wochen Wartezeit und knapp 800 Euro Gerätepreis keine tolle Erfahrung.

Austauschgerät kam gestern Abend per DHL Express an - nur 96 Stunden nach dem Kontakt mit dem Apple Kundenservice. Das Gerät ist nun ohne Dellen, man hat in der Folie aber wieder ganz klar die Abrieb- und Abdruckstellen des Netzteils erkannt.

Auf dem beschädigten Erstgerät war übrigens iOS 7.0.4 und auf dem Austauschmodell iOS 7.0.3 installiert.
 
Mittlerweile sind die Lieferzeiten bei Apple wirklich sehr kurz.
Da man mir im Apple Store Berlin sagte, dass sie auf absehbare Zeit nur mit der 16 GB Variante der Celluarversion beliefert werden, habe ich am 10.12.2013 mein iPad mini 2 32GB online bei Apple bestellt. Und schon am 12.12.2013 erfolgte die Lieferung, also nur 2 Tage später, obwohl bei der Bestellbestätigung zuerst ein voraussichtlicher Liefertermin zwischen dem 16.12. und dem 18.12.2013 angegeben war (6-8 Tage). Passenderweise kam das mitbestellte Case auch am gleich 12.02.2013. Also alles super gelaufen, bis auf die Lieferung der Simkarte des Providers. Der kann die erst in 3 Tagen liefern. Aber dank W-LAN kann ich auch jetzt schon mein neues Spielzeug entdecken.
 
Zurück
Oben Unten