iPad mini - Lightning-Anschluss unbefriedigend ...

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Ich habe mir kürzlich ein iPad mini gegönnt und bin soweit sehr zufrieden.

Was mir allerdings sehr sauer aufstößt, ist dieser windige Lightning-Anschluss.
Abgesehen davon, dass ich seine Mikrogröße als Witz empfinde - er sitzt noch nichtmal fest...

Sorry, ich bin für gewöhnlich ein absoluter Apple-Verfechter, besonders wenn es um die Qualität geht.
Aber diesen Lightning-Anschluss sehe ich leider nicht als positives Qualitätsmerkmal.


Kurzum: Gibt es ein Lightning-auf-USB-Kabel, welches einrastende Haken o. ä. am Lightning-Port hat?
(so, dass es nur durch seitliches Drücken vom iPad mini gelöst werden kann)

Danke und Gruß
Cas
 
Denke nicht dass es sowas gibt. Wofür auch? Bei mir sitzt der Lightning recht fest, sowohl im iPad Mini als auch im iPod Nano
 
Denke nicht dass es sowas gibt. Wofür auch? Bei mir sitzt der Lightning recht fest, sowohl im iPad Mini als auch im iPod Nano

yep so ist es, sitzt an meinem iPhone 5 auch bombenfest. Kleinere Stecker lassen halt auch eine kleinere Bauweise der Hardware zu...
 
Naja, wozu habe ich ja bereits geschrieben - weil es für mich einen ziemlich windigen Eindruck hinterlässt...
Und für den großen Dock-Anschluss gibt es ja ebenfalls Kabel mit einrastenden Haken, die hätte der Lightning-Aschluss in meinen Augen ebenfalls nötig.
 
Also bei mir schnappt der richtig ein und sitzt dann fest drin. Muss man schon ordentlich dran ziehen. Bei dir eventuell defekt?
 
also ich kann mein ipad mini am lightning anschluss hochhalten ohne das es abfällt. viell. is bei dir was defekt?
 
Mit dieser Einschätzung scheinst Du recht einsam zu sein. Der Lightning-Stecker sitzt sowohl im IP5 als auch im I-Pad ziemlich fest.

Defekt?
 
Sitzt bei mir sowohl beim iPhone als auch beim iPad bombenfest - das Problem muss bei Deinem Gerät liegen.
 
Auch bei mir iPhone und ipad mini-bombenfest! Manchmal hab ich Angst das Gehäuse vom Stecker abzureißen:)
 
Interessant, dann danke ich mal für die vielen Infos - ich hüpf dann mal zum Händler :)
 
Habe iPad 4 und iPhone 5. Kann deine Darstellung nicht nachvollziehen. Und das Kabel lädt auch noch gut.
 
..kann es sein, dass du den Stecker nicht komplett hinein schiebst?
 
Wenn es nicht ganz reingeschoben wird, gibt es keinen Kontakt.

Sitzt auch bombenfest bei mir…
 
Muss ich mich meinen Vorrednern anschließen , alles bombenfest.
 
......nun wird er es ja begriffen haben; bei Euch sitzt es fest. u. bei ihm nicht. Sozusagen 1: xxxxxxxxxx....
Mfg.Peter
 
Weil hier xxxxxxxxx User gelesen und auch gepostet haben ist es repräsentativ oder wie jetzt?
 
Zurück
Oben Unten