iPad mini läßt sich nicht mit Fritzbox verbinden.

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo Experten, gerade kommt ein gebrauchtes iPad mini 128 mit noch Garantie bis Mai rein. Ich will es in Betrieb nehmen. Es sieht von Anfang an vielversprecheend aus. "Halten sie ihr iPhone in die Nähe" usw.
Aber leider meldet es dann "Ungültiges Passwort für ...".

Ich habe es manuell eingegeben. Null Erfolg. Ich habe die Fitzbox neu gestartet. iMac von der Fritzbox getrennt, iPhone auch. Dann wieder mit dem iPadmini versucht: Null Erfolg.

Was kann ich dann noch machen? Ich habe noch nicht versucht, für mich selbst einen Gastzugang einzurichten, wäre doch auch blödsinn, oder?

Es ist noch ein SAMSUNG Smart TV via LAN mit der Fritzbox verbunden.

Wer weiss Rat?
 
Du wirfst hier viele Gedanken durcheinander, die niemand so leicht nachvollziehen kann. Also bitte noch einmal ganz langsam! Was hast du jetzt genau vor? Das iPad einfach mit dem WLAN der Fritzbox verbinden? Die Daten vom iPhone übertragen? Das wird nicht so ganz klar.
 
Und alle neuen Geräte sind in der Fritzbox auch zugelassen?
 
09D7FB1B-C2FF-4E3C-84C0-A9FDFAFCF32A.jpeg
Log dich mal in deine FritzBox ein und schaue unter
WLAN -> Sicherheit
ob alle neuen Geräte zugelassen sind, oder nur bekannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, nesnaika und ekki161
oh, shit!--->>> Es war kein Häkchen bei den Einstellungen in der Fritzbox bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen". Nach Häkchen sofort Erfolg. Maulwurfn, ich finde, ich habe wenig durcheinandergebracht beim Text oben. So kommt man rasch zu 18.916 Beiträgen :)
 
oh, shit!--->>> Es war kein Häkchen bei den Einstellungen in der Fritzbox bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen". Nach Häkchen sofort Erfolg. Maulwurfn, ich finde, ich habe wenig durcheinandergebracht beim Text oben. So kommt man rasch zu 18.916 Beiträgen :)
Doch, hast du leider schon. Für dich mag der Text eindeutig sein, aber du sitzt ja auch vor dem Problem. Wir haben nur den Text. Und ganz objektiv gesehen ist der etwas wirr. ;)

Aber gut, dass es jetzt klappt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, orcymmot, TMacMini und eine weitere Person
vielfach eine Sprungbereitschaft zu Gehässigkeiten, die ich eigentlich nur von WINDOWS Foren kannte.
 
vielfach eine Sprungbereitschaft zu Gehässigkeiten, die ich eigentlich nur von WINDOWS Foren kannte.

Wenn man nicht mal seine eigene Fritzbox kennt sollte man eigentlich keine dicke Lippe riskieren ;)

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, orcymmot, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten