iPad Ipad Mini: Gerätespeicher

V

VolkerGauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,



auf meinem Ipad sind 10,8 von 16 GB verwendet. Wenn ich eine App lade mit 1,7 gb, dann funktioniert das auch.

Sobald ich dann aber per Safari Surfe oder in einer anderen App arbeite, muss ich die erste App wieder vollständig neu laden. Eigentlich sollte diese grosse App ja auch noch locker draufpassen.



Das automatische Auslagern von nicht genutzen Apps ist übrigens ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee an was es liegt ? Das ständige "Neu-Laden" nervt.



DANKE
 
10,8 von 16 GB verwendet
Da du vermutlich ein iPad mit 16GB Speicher meinst, hast du dort aber NICHT 16GB Speicher zur Verfügung. Das ist klar, oder? Denn da geht noch der Speicherplatz für das System von runter. Bei einem 16er iPad hast du rund 12,2 GB Platz. Wenn du also 10,8 bereits nutzt und 1,7 GB zusätzlich lädst ... wird das nicht klappen. (dann wärst du bei 12,5 GB)
 
wieviel speicher ist denn noch frei?
 
Ich glaube hier wird Gerätespeicher mit RAM verwechselt.

Welches iPad mini hast du denn? Erst das 4er hat 2GB RAM und kann mehrere Apps vernünftig im Speicher behalten ohne diese beim Multitasking immer wieder neu laden zu müssen. Mein altes iPad mini 1 hat so ziemlich immer die Safari Seite neu geladen wenn ich kurz zu einer anderen App gewechselt bin die etwas größer war.
 
@noodyn: Danke für den Hinweis. Das der Speicherplatz des ios nicht in der Angabe des benutzen Speichers enthalten ist, habe ich nicht bedacht (und finde es auch wenig nutzerfreundlich, weil es in der iTunes anzeige, wenn ich ein Gerät anschliesse ja so gemacht wird). Ich muss mal den ganzen Speicherbedarf der apps zusammenzählen. Vllt komme ich dann auf deine Werte.

@schatzfinder: der freie Speicher wird ja nirgends erwähnt. Lediglich die Angabe, dass von 16 GB 10,8 GB benutzt sind

@maccoX: das ist schon ein neues mit viel Ram. Ich kann beliebig viele Apps parallel ohne viel Verlust laufen lassen... keine Problem. Lediglich die eine grosse App mit den 1,7 GB wird teilweiles gelöscht und muss nachgeladen werden (wenn ich mich so amateuerhaft ausdrücken darf)
 
Klar, 1,7GB ist halt auch schon ein Brocken. Kann natuerlich sein, dass die ausgelagert wird, wenn Du noch zig andere Apps am Start hast. Ich wuerde einfach mal die anderen Apps nicht benutzen (oder gleich beenden und nicht wieder benutzen).
 
@noodyn: Danke für den Hinweis. Das der Speicherplatz des ios nicht in der Angabe des benutzen Speichers enthalten ist, habe ich nicht bedacht (und finde es auch wenig nutzerfreundlich, weil es in der iTunes anzeige, wenn ich ein Gerät anschliesse ja so gemacht wird). Ich muss mal den ganzen Speicherbedarf der apps zusammenzählen. Vllt komme ich dann auf deine Werte.

@schatzfinder: der freie Speicher wird ja nirgends erwähnt. Lediglich die Angabe, dass von 16 GB 10,8 GB benutzt sind

@maccoX: das ist schon ein neues mit viel Ram. Ich kann beliebig viele Apps parallel ohne viel Verlust laufen lassen... keine Problem. Lediglich die eine grosse App mit den 1,7 GB wird teilweiles gelöscht und muss nachgeladen werden (wenn ich mich so amateuerhaft ausdrücken darf)

Einstellung -> Allgemein -> Info -> Verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke nomane951. Diesen Eintrag habe ich noch nie gesehen... 4,51 GB sind noch frei. Also ich verstehe es absolut nicht, was da passiert.
 
16 GB sind halt auch in der heutigen Zeit sehr sehr wenig. Ich hatte das Speicherproblem mit meinem ersten iPad 2010....seit dem habe ich immer mindestens 64 oder 128 GB genommen. Deshalb bin ich erhlich gesagt froh über mein Surface Pro...von Haus aus 256GB und erweiterbar per MicroSD bis zum abwinken...
schönes Wochenende.
 
Danke nomane951. Diesen Eintrag habe ich noch nie gesehen... 4,51 GB sind noch frei. Also ich verstehe es absolut nicht, was da passiert.
Da spielt noch ein Missverständnis eine Rolle: Die angegebene Größe der App sind die Daten, die übertragen werden. Das ist aber quasi nur die Installationsdatei. Wie viel die App dann nach der Installation belegt und während der Installation temporär zum Entpacken benötigt, kannst Du daraus nicht ersehen. Das ist ja auf einem PC oder Mac nicht anders mit einer .dmg oder setup.exe.
 
Zurück
Oben Unten