Hallo, ein iPad Mini einer Freundin ist seit vorgestern nicht mehr ansprechbar.
Es hatte einige Tage laut ihrer Aussage manchmal aufgeblitzt, sie hat sich aber nichts dabei gedacht. Vorgestern hat es nun ganz seinen Geist aufgegeben. (Bildschirm bleibt schwarz) Alle Backups sind trotz ständigem iCloud Backup nicht vorhanden, ihr erster Weg war in den Apple Store in dem man ihr sagte, ihre iCloud sei leer.
Als sie damals von ihrem Samsung PC Laptop auf iPad umstieg hatte man ihr bei Apple geholfen die Daten mittels iCloud auf das neue Gerät zu übertragen. Da es aber Probleme mit der Anmeldung gab hatte der Apple Store Mitarbeiter laut ihrer Aussage kurzerhand seine iCloud für die Datenübertragung verwendet. Ich nehme an, dass auch alle späteren Backups dann auf diesen Account liefen, daher ist ihre iCloud ohne Backup.
Wie es der Zufall will sind es "wichtige" Daten und es gibt bis auf das nicht vorhandene iCloud Backup auch keine weiteren Backups.
Nun meine Frage:
Was kann man in so einem Fall machen?
Gibt es eine Firma, die sich auf darauf spezialisiert hat Daten vom iPad zu holen oder es zu reparieren?
Meine Freundin hatte das iPad hier in Spanien schon mal in einem kleinen Service Laden, die konnten aber nicht wirklich was erreichen und ich habe auch keine Ahnung, was sie versucht haben.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Andre
Es hatte einige Tage laut ihrer Aussage manchmal aufgeblitzt, sie hat sich aber nichts dabei gedacht. Vorgestern hat es nun ganz seinen Geist aufgegeben. (Bildschirm bleibt schwarz) Alle Backups sind trotz ständigem iCloud Backup nicht vorhanden, ihr erster Weg war in den Apple Store in dem man ihr sagte, ihre iCloud sei leer.
Als sie damals von ihrem Samsung PC Laptop auf iPad umstieg hatte man ihr bei Apple geholfen die Daten mittels iCloud auf das neue Gerät zu übertragen. Da es aber Probleme mit der Anmeldung gab hatte der Apple Store Mitarbeiter laut ihrer Aussage kurzerhand seine iCloud für die Datenübertragung verwendet. Ich nehme an, dass auch alle späteren Backups dann auf diesen Account liefen, daher ist ihre iCloud ohne Backup.
Wie es der Zufall will sind es "wichtige" Daten und es gibt bis auf das nicht vorhandene iCloud Backup auch keine weiteren Backups.
Nun meine Frage:
Was kann man in so einem Fall machen?
Gibt es eine Firma, die sich auf darauf spezialisiert hat Daten vom iPad zu holen oder es zu reparieren?
Meine Freundin hatte das iPad hier in Spanien schon mal in einem kleinen Service Laden, die konnten aber nicht wirklich was erreichen und ich habe auch keine Ahnung, was sie versucht haben.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Andre