iPad mini 6 Jelly-Scrolling

ennienns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
193
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues iPad mini 6 erhalten & natürlich direkt das Jelly-Scrolling im Hochformat bemerkt. Hier gab‘s ja schon einige Diskussionen dazu, dass einige meinten ihr iPad wäre nicht betroffen. Ich bezweifle das immer noch stark, eher glaub ich, dass die Personen das einfach nicht sehen können (ähnlich der 120Hz/60Hz-Thematik, Rot-Grün-Schwäche).

Wenn dem aber tatsächlich nicht so sein sollte (habe das Jelly-Scrolling bei bisher jedem iPad mini bei Apple/Mediamarkt und Co. gesehen), dann sollte ja bestimmt schon jemand versucht haben sein iPad bei Apple tauschen zu lassen.

Da würden mich die Erfahrungsberichte interessieren. Tauscht Apple das überhaupt oder sind wirklich alle alle iPad Minis betroffen?
 
Es ist ja davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein konstruktionsbedingtes Problem handelt. Insofern ist die Frage, ob ein Austausch überhaupt was bringt. Ich konnte es bisher auch bei allen Geräten sehen, die ich in der Hand hatte.
 
Wir haben nun auch zwei minis in der Familie und bei beiden ist der Effekt vorhanden. Mir ging es ebenso, dass ich dies auch auf den iPads im Media Markt, Saturn, Apple Store und Compustore sehen konnte. Habe also bei mind. 7 oder 8 iPad minis den Effekt bemerkt - und noch keines ohne gesehen.

Davon abgesehen stört es mich allerdings nicht bzw. fällt mir nicht weiter auf, wenn ich nicht gerade explizit darauf achte. Bin sehr zufrieden mit dem mini.
 
…wen das stört, empfehle ich immer noch das Mini 5, das für die allermeisten Sachen, für die sich so ein kleines Gerät eignet, bestens geeignet ist.
 
Imho wird es bis zum Ende des Modellzyklus bleiben.
 
Es ist ja davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein konstruktionsbedingtes Problem handelt. Insofern ist die Frage, ob ein Austausch überhaupt was bringt. Ich konnte es bisher auch bei allen Geräten sehen, die ich in der Hand hatte.
Ja genau, deswegen ja die Frage. Bei einem anderen Thema hier über das iPad mini 6 sind ja einige felsenfest davon überzeugt ihr iPad mini hätte das Problem nicht.

Aber das bestärkt mich hier nur weiter in der Annahme, dass es tatsächlich jedes iPad mini hat und es einige einfach nicht merken.
 
…wen das stört, empfehle ich immer noch das Mini 5, das für die allermeisten Sachen, für die sich so ein kleines Gerät eignet, bestens geeignet ist.

Das Mini 5 kommt für mich leider nicht mehr in Frage, da stimmen der Preis und das gebotene in meinen Augen so wenig wie bei kaum einem anderen Produkt von Apple.

Das Mini 6 ist eigentlich von den Rahmenbedingungen ideal, das Display ist gerade groß genug für diese handliche Form, kleiner macht mir die Nutzung nicht wirklich Spaß und wenn es größer wäre würde die Handlichkeit wieder zu stark leiden.

Behalte das Mini 6 jetzt noch einige Tage und schaue ob die Maße das Jelly Scrolling aufwiegen oder es muss doch wieder weg.
 
Ich konnte es bisher auch bei allen Geräten sehen, die ich in der Hand hatte.
Kann ich bestätigen ... mehrere Besuche in mehreren MM-ärkten, Sat-urnen und auch im AppleStore (3 iPad mini nebeneinander auf der Theke - 3 mal Jelly Scrolling) ... jedes iPad mini 6 das ich in den Tatzen hatte ...
 
@ennienns das hat jedes Mini und selbst Apple hat es offiziell zugegeben und gemeint das wär ein normales Display Phänomen.

Da du dein Mini ja hauptsächlich hochkant nutzen willst rate ich dir es wieder zurück zu geben und dir ein 5er oder irgend was anderes zu holen. So wirst du damit nicht glücklich, das ist einfach nur nervig wenn man nicht jelly blind ist. Ich ärger mich jedes mal wenn ich es ausnahmsweise kurz hochkant nutze. Aber das ist bei mir halt nur ca. 1% bei meinem Nutzungsszenario.
 
dann sollte ja bestimmt schon jemand versucht haben sein iPad bei Apple tauschen zu lassen.

Warum machst Du dann einen Thread auf ... ?

hier speziell um Erfahrungsberichte zum Austausch seitens Apple gefragt habe

Wenn dazu hier nichts kommt ... da möglicherweise, weil es keine "erfolgreichen Tauschaktionen" gab ...
Vermutungen:
a) Apple tauschte nicht
b) ein Tauch würde gar nichts bringen, da das Problem bei allen Displays gleich stark vorhanden ... da Designproblem ...
Apple würde ja kaum tauschen, wenn es gar nichts bringt ...
Deinen Reim kannst Du Dir nur selbst machen ...

...aber Du sagst ja selbst, dass Du es auch bei jedem Gerät gesehen hast, dass Du in der Hand hattest ... und, vor allem ... dass es Dich stört ..
 
Zurück
Oben Unten