iPad iPad mini 4 abgestürzt

B

boulderbiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
👋🏻 Hallo,

mein IPad mini 4 scheint den Geist aufgeben zu haben. 🙁 einen soft reset (power und Home Button) habe ich schon erfolglos probiert.
es sieht momentan so aus.
Hat das schon mal jemand gesehen? Und besteht noch Hoffnung?
Liebe Grüße
Marcus
 

Anhänge

  • DB3DCA47-F82E-45EF-BB67-4CD91D261E02.jpeg
    DB3DCA47-F82E-45EF-BB67-4CD91D261E02.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 40

Das Gerät schaltet sich ein, schließt den Startvorgang aber nicht ab​

Wenn während des Startvorgangs das Apple-Logo oder ein roter oder blauer Bildschirm angezeigt wird, gehe wie folgt vor:
  1. Schließe das Gerät an einen Computer an. Öffne auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher oder auf einem PC öffnest du iTunes.
  2. Suche das Gerät auf deinem Computer.
  3. Führe die folgenden Schritte aus, während das Gerät angeschlossen ist:
    • iPad-Modelle ohne Taste "Home": Drücke kurz die Taste "Lauter". Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los. Halte die Standbytaste gedrückt, bis das Gerät neu startet. Halte die Standbytaste weiterhin gedrückt, bis das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzt wird.
    • iPhone 8 oder neuer: Drücke die Taste "Lauter", und lasse sie sofort wieder los. Drücke die Taste "Leiser", und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
    • iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPod touch (7. Generation): Halte die Seitentaste oder die obere Taste und die Taste "Leiser" gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.
    • iPad mit Taste "Home", iPhone 6s oder älter und iPod touch (6. Generation) oder älter: Halte die Taste "Home" und die Seitentaste oder die obere Taste gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.
      ios13-iphone-xs-restore-iphone.jpg
  4. Wenn du die Möglichkeit erhältst, eine Wiederherstellung oder Aktualisierung durchzuführen, wähle "Aktualisieren". Dein Computer versucht, iOS oder iPadOS neu zu installieren, ohne deine Daten zu löschen.
    ios14-macos-big-sur-recovery-mode-iphone-update.jpg
Dein Computer lädt die Software für dein Gerät. Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet das Gerät den Wiederherstellungsmodus, und du musst Schritt 2 und 3 wiederholen.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Was hast du denn alles schon probiert und wie ist das zustande gekommen, dass der Geist dein iPad verlassen möchte?
Verbinde das iPad mal mit einem Rechner. Was zeigt der an?
 
Wahlfreiheit war schneller. Hast ja mal was zum Testen jetzt.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Als ich es angeschlossen habe, hat iTunes es erstmal gar nicht erkannt und reagiert. Ich habe dann nochmal im angeschlossen Zustand ein soft reset durchgeführt und siehe da: es ist normal hochgefahren! 👌🏻
Man muss nicht alles verstehen. 🤷🏼‍♂️😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu früh gefreut. Es hat normal funktioniert und iTunes hat gefragt, ob ich es aktualisieren will. Das habe ich getan und hat laut iTunes auch geklappt. Aber jetzt hängt es auch beim Starten immer wieder auf und beginnt immer von neuen zu booten. Immerhin ist das Apple Logo jetzt normal weiß.
 
Ich konnte, dank eurer Hilfe, das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Trotzdem hängt es sich nach wie vor beim booten auf. 🙁
 
Hi,
tippe nach deiner Problem Beschreibung, auf ein Hardware Problem am Mainboard, eventuell ist ein Teil des RAMs defekt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten