iPad Ipad Mini 3. /4. Generation gebraucht kaufen ?

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich überlege mir ein Ipad Mini der 3 oder 4 Generation anzuschaffen. Ich wollte mal fragen, wie die Performance auf den Geräten mit IOS 12 ist und wie lange diese wohl noch ein IOS Update erhalten ?

Oder sollte man die Finger davon lassen ?
 
Also auf unserem Mini3 lässt die Performance schon ein wenig zu wünschen übrig.

Support für aktuelle iOS gibt es meist 5-6 Jahre nach Release, sofern Apple sich nicht anders entscheidet. So war es zumindest bei iPhone Modellen in der Vergangenheit zu beobachten.
 
Jo, hab ein iPad mini 2 das ja von der Hardware dem 3er entspricht. Mittlerweile, unter IOS 12 Ruckelt es ab und an, Apps starten verzögert und die Texteingabe hängt manchmal. Ich nutze es hauptsächlich als Fernseher mit EyeTV, zum streamen und ab und an zum Surfen. Dafür ist es schon noch ausreichend
 
Also sollte man besser auf das Ipad mini 4 zugreifen? Anwendungebiet: Netflix, Amazon prime, Youtube, Email, Browsen, Musik. Fertig, das wars.
 
Das 3er ist so schwach wie das 2er und fällt sicher bald aus dem Support. Selbst für Surfen ist es vermutlich nicht mehr das schnellste. Würde das lieber sein lassen und zumindest das 4er nehmen.
 
Gleich das 5er. Garantie und länger Ruhe.

Mehrwert zudem durch Stiftbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich würd auch auf das 5er gehen. Mindestens das 4er, da gleiche Hardware wie iPhone 6s das funktioniert noch gut.
 
Kann ich mich nur anschließen. Hatte die ganze Zeit das mini 4. Für streamen geht es noch, aber andere Anwendungen hat es schon teilweise Gedenkminuten. Am besten das mini 5. Habe ich jetzt seit 4 Wochen, und will es nicht mehr missen. Wenn es nicht am Geld liegt, würde ich das mini 5 kaufen.
 
Ich würd auch auf das 5er gehen. Mindestens das 4er, da gleiche Hardware wie iPhone 6s das funktioniert noch gut.

Das 6s wird wohl beim nächsten OS raus sein. Es gab neulich eine Meldung, dass Mindestvorraussetzung wohl das iP7 sein wird. Das war das erste AR iphone. Evtl hat das damit zu tun.
 
Zurück
Oben Unten