iPad mini 2 - Was es kann und wann es kommt...

M

Mankon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
28
Um mich nicht in den "iPad 5 Release im Herbst"-Thread einzumischen versuch ich's mal mit was Neuem:

Wann kommt das iPad mini 2 - und was wird es können?

Gerüchte gibt es dazu ja verschiedene, so wird die "These" vom Retina-Display zum Beispiel durch die aufgetauchten Gehäuse gestützt (die zumindest dicker zu werden scheinen als es bisher der Fall ist) und angeblich soll AU Optronics schon eifrig dabei sein die neuen Retina-Displays zu produzieren.

Neuerdings macht auch das Gerücht die Runde, das iPad mini 2 könnte aufgrund des Verkaufserfolgs des ersten iPad mini den großen Bruder vollkommen ablösen, dafür müsste das mini dann aber vermutlich doch erheblich mehr Rechenkraft bekommen, was einen größeren Akku voraussetzen würde, wofür man ein größeres Gehäuse bräuchte...

Ich lass das mal so stehen. Wo sich nämlich nach wie vor keiner festlegen mag, ist ein ungefährer Releasetermin. Zumindest wird auf einschlägigen Seiten wie 9to5mac oder macrumors nicht mehr über einen Coup im Herbst spekuliert. Also im Sommer? Oder parallel zur Einführung der iPhone 5s', die ja für August/September erwartet wird?
 
OH MANN !
Warum muss das immer wieder kommen ???

Bevor Steve Jobs oder Tim Cook es nicht auf einer Bühne gezeigt haben, wird es nicht konkretisiert ist.

Die Gerüchte hier noch zusammen zu packen, erscheint mir sinnlos...

Aber egal:

7,9 Zoll Klapp Display mit Retina2, also 4000 mal 3000 Pixel und nur 1mm hoch, 24 Stunden Dauerarbeitszeit inkl. GPS und mobilem Internet.

Das ist meine Vorhersage...

...denkt genervt Omega511
 
Gerüchteküche ist eine Sache, aber die nervigen "was denkt ihr"-Threads haben rein gar nichts mit Gerüchten zu tun.

Das ist mal eher was für feuchte Träume oder was ihr euch sonst zusammen spinnt...
 
OH MANN !
Warum muss das immer wieder kommen ???

Bevor Steve Jobs oder Tim Cook es nicht auf einer Bühne gezeigt haben, wird es nicht konkretisiert ist.

Steve Jobs macht keine Keynote mehr :(
 
Vielleicht kommt er ja nochmal, wie einst Vader, Yoda und Obi Wan.
 
Time Maschine Recovery... Amazing! :crack:
 
Gerüchteküche ist eine Sache, aber die nervigen "was denkt ihr"-Threads haben rein gar nichts mit Gerüchten zu tun.

Das ist mal eher was für feuchte Träume oder was ihr euch sonst zusammen spinnt...
Selbstverständlich ist es der Sinn der Gerüchteküche, Gerüchte zu besprechen - die ja auch dankenswerterweise im ersten Beitrag genannt wurden. Ich sehe also keinen Grund, diesen Thread zu bemängeln. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich zwischenzeitlich dicht machen werde, wenn hier das Wunschkonzert ohne konkrete Gerüchte losgeht.

Sollte das passieren, reicht wie immer eine kurze PN mit einem neuen Gerücht, damit ich wieder öffnen kann. :)
 
Eigentlich ist Anfang März immer iPad Event gewesen... dieses Jahr nicht wie es aussieht. Gibt es Infos zu einem Event, oder eine Absage?
 
Eigentlich ist Anfang März immer iPad Event gewesen... dieses Jahr nicht wie es aussieht. Gibt es Infos zu einem Event, oder eine Absage?

da im Herbst ein (Soft-) Update für das iPad Retina durchgeführt wurde und das iPad mini vorgestellt wurde, könnte man davon ausgehen, dass damit der Zyklus auf Herbst verschoben wurde.
 
<infinite loop>
Das iPad Mini 2 wird wie immer ein Feature, welches eigentlich schon das iPad Mini hätte haben sollen, haben (Retina)
Dafür wird das iPad 2 wieder eine ärgerliche 5€ in der Produktion-Einschränkung haben (Kamera?), die dann das iPad mini 3 hat.
Dafür hat dieses wieder eine neue proprietäre Schnittstelle, und eine funktionale Einschränkung, die dann das iPad Mini 4...
</infinite loop>
 
Da ja auch gerade erst das iPad mit 128GB vorgestellt wurde, denke ich nicht, dass es so schnell eine iPad Keynote geben wird. Den einen Monat hätte man auch noch ohne ein 128GB iPad leben können. Dazu ist das iPad Mini so langsam erst überall wirklich lieferbar. Wenn Sie jetzt schon wieder ein Update bringen, bekommen die Kunden nie ein Gerät ;-)
 
Kommt eh im Herbst..

Na das hoffe ich doch sehr stark. Will die ganze Zeit ein Mini haben, aber ohne Retina Display tu ich mir das nicht an. Da bleib ich lieber solange bei meinem iPad 3.
 
OH MANN !
Warum muss das immer wieder kommen ???

Bevor Steve Jobs oder Tim Cook es nicht auf einer Bühne gezeigt haben, wird es nicht konkretisiert ist.

Die Gerüchte hier noch zusammen zu packen, erscheint mir sinnlos...

Aber egal:

7,9 Zoll Klapp Display mit Retina2, also 4000 mal 3000 Pixel und nur 1mm hoch, 24 Stunden Dauerarbeitszeit inkl. GPS und mobilem Internet.

Das ist meine Vorhersage...

...denkt genervt Omega511

24 Arbeuitszeit und 1mm Dick " Na dein Wort in Gottes (Steves) Ohr" :)
 
Wenn das iPad mini 2 im März/April kommt, denke ich, bekommt es nur ein leichtes Update. Wahrscheinlich mehr RAM und einen besseren Prozessor.
 
Vertickt Ihr mir dann eines eurer 1er für kleines Geld? Ich such' immer noch eins als Navi, für meinen Youngtimer :D
 
Zurück
Oben Unten