iPad iPad Mini 2 nicht mehr funktionstüchtig?

H

Hisnameismo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-User,

ich vermute mal, dass ich mir die Frage bereits selbst beantworten kann, daher ist dies hier eher nur zur Bestätigung für meine innere Ruhe :p

1. Frage:

Ich habe bereits seit Jahren ein iPad Mini 2 in meinem Besitz. Viele (ältere Apps) gehen soweit auch noch zufriedenstellend. Nun hab ich jedoch ein Spiel (Ulala Idle Adventure) runtergeladen, welches stets nach nicht einmal 3 Minuten hängenbleibt und anschließend abstürzt. In der Beschreibung im App-Store steht, dass min. iOs 9 benötigt wird - dies hab ich (aktuell iOs 12.4.3). Auch hab ich das Gerät soeben komplett zurückgesetzt - das Problem bleibt.

2. Frage:

Ich habe eine Internetleitung mit 200 Mbps Download und 15 Mbps Upload. Wenn ich ein Speedtest auf meinem Handy (iPhone XR) mache, kommt dort alles komplett problemlos an. Auf meinem iPad kommen leider "nur" höchstens 110-130 Mbps an.

Ich vermute, beide Probleme treten auf, da das Gerät ja nun mittlerweile 7 Jahre alt ist und veraltete Hardware besitzt - stimmt meine Vermutung, oder hätte jemand eine Lösung für mich parat?

Allen noch eine entspannte Restwoche!

LG
 
Ja, im wesentlich ist das auf die veraltete Hardware zurückzuführen, da liegst du richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Willkommen bei macuser.de.

Ja, das Gerät ist halt 6 Jahre alt -kam 2013 auf den Markt.

Und die 'veraltete' Hardware dürfte das Hauptproblem sein. ;)
 
Okay, danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich soweit beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten