iPad max. Lautstärke reglementieren

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
390
Hallo !

Ich habe folgendes Problem / Ausgangssituation:

Meine behinderte Tochter schaut sich auf dem iPad ( iPad 2, ios 9.3.5) über
Youtube gerne Videos an. Das tut sie über einen BT-Kopfhörer.

Selbstverständlich kann ich über den Kopfhörer und auch über das iPad die
Lautstärke regeln; nur:

Sie stellt es immer wieder lauter und ich suche nun einen Weg, diese Maximallautstärke
einzugrenzen, damit sie sich keinen Hörschaden holt.
Der Kopfhörer scheidet aus; da geht es nicht.

Die Einstellung "max. Lautstärke" auf dem iPad bezieht sich wohl auf die Musikausgabe, aber nicht auf den Ton, der über Safari bei der Wiedergabe von Filmen ausgegeben wird.

Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich das geregelt bekomme ?

Das wäre super !!

Vielen Dank !
 
Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > runter scrollen bis Maximale Lautstärke

Edit: Zuvor in Einstellungen > Musik > Maximale Lautstärke die Lautstärke anpassen

Edit 2: Funktioniert leider nicht.
 
Das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Kann ich die Wippenschalter irgendwie deaktivieren, dann könnte
sie das auch nicht mehr ändern...
 
Ich habe es gerade noch mal mit Kopfhörer getestet und es funktioniert in der Musik App und in Safari mit Youtube, wie hier beschrieben...
Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > runter scrollen bis Maximale Lautstärke

Edit: Zuvor in Einstellungen > Musik > Maximale Lautstärke die Lautstärke anpassen.

Die Lautstärkeanzeige passt sich der eingestellten maximalen Lautstärke an.
 
Maximale Lautstärke bezieht sich auf Kabelkopfhorer. Da BT Kopfhörer selbst einen Verstärker drin haben kann da das iPad natürlich nichts begrenzen.
 
Ich habs mit Kabelkopfhörer getestet.
 
Zurück
Oben Unten