iPad Mail schützen.

amilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich das Mail App mit einem Passwort schützen?
Sollte es mal im Büro rumliegen wäre dies Option doch sehr schön denn einen direkten Zugriff auf meine Mails wenn ich nicht im Raum wäre finde ich nicht so prickelnd!

Danke für eure Tipps!

Amilo
 
Vielleicht gibt es eine Mail-App von einem Drittanbieter, aber mit Bordmitteln geht nur die normale Codesperre für das gesamte iPad.
 
Schade, wäre doch eigentlich eine sinnvolle Option!
 
Hi amilo, folgende Lösung ist sicher gangbar. Lad Dir bei Cydia das App Categories runter. Danach Ordner Deiner Wahl anlegen. Abgesehen davon, dass man bei vielen Apps die Übersicht behält, kannst Du jetzt den Mail Button in einer der Ordner legen. Das dauert dann schon etwas, bis der Mail-Button von Unbefugten gefunden wird.
ODER: Du holst Dir bei Cydia die SBSettings. Dann kannst Du den Button temporär verschwinden lassen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
By the way: Du musst, bevor Du Cydia überhaupt siehst, Spirit rüberlaufen lassen.

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi amilo, folgende Lösung ist sicher gangbar. Lad Dir bei Cydia das App Categories runter. Danach Ordner Deiner Wahl anlegen. Abgesehen davon, dass man bei vielen Apps die Übersicht behält, kannst Du jetzt den Mail Button in einer der Ordner legen. Das duaert dann schon etwas, bis der Mail-Button von Unbefugten gefunden wird.
Gruß, Frank

Und in nem Verzeichnisbau von 10 Meter länge vergraben ist's dann nochmal sicherer…
 
Sollte doch klappen, kann es leider mangels iPad nicht selbst testen:

Passwort-Schutz für ausgewählte Apps einrichten


Eine ganze Reihe an iPad-Apps lässt sich mit einem Passwort-Schutz versehen. So können Unbefugte beispielsweise von der Verwendung des iTunes Stores oder des Safari-Browsers ausgeschlossen werden. Um den Passwortschutz zu aktivieren, wechseln Sie in Einstellungen -> Allgem...ein -> Einschränkungen. Aktivieren Sie dort den Menüeintrag Einschränkungen aktivieren und vergeben Sie das gewünschte Passwort. Nun können Sie die Apps anwählen, die zukünftig über das Passwort geschützt werden sollen.

(Quelle)
 
Mail gehört aber nicht zu den Programmen, die man ausschließen kann.

Über das Problem denke ich auch schon nach, allerdings vor einem anderen Hintergrund: Ich gehe mal davon aus, dass das iPad bei uns in der Familie demnächst von drei bis vier Personen benutzt wird. Und da wäre es mir gar nicht recht, wenn jedes meiner Kinder in meiner Mailbox rumstöbern würde oder beispielsweise Mails löschen oder in meinem Namen verschicken könnte.

Ich glaube, hier gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen iPhone und iPad: Ersteres ist doch ein eher persönliches (im Sinne von an eine bestimmte Person gebunden) Gerät, während letzteres ohne Weiteres von mehreren benutzt werden kann und wird. Und auf einmal muss man sich als Hersteller Gedanken über Benutzerverwaltung Gedanken machen. Mal sehen, wie Apple sich dazu stellt.
 
Man sollte eigentlich bestimmte Applikationen entweder komplett einzeln sperren oder mit einem Passwort versehen können - sowas fehlt - wie beim iPhone - noch.
 
Sollte es mal im Büro rumliegen wäre dies Option doch sehr schön denn einen direkten Zugriff....

Über einen endgültigen Zugriff machst Du Dir keine Gedanken?

Wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, werfe ich den passwortgeschützten Bildschirmschoner an. Alternativ könntest Du das iPad ins passwortgeschützte Standby versetzen.
 
SBSetting

Du holst Dir bei Cydia die SBSettings. Dann kannst Du den Button temporär verschwinden lassen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
By the way: Du musst, bevor Du Cydia überhaupt siehst, Spirit rüberlaufen lassen.
Hast Du die SBSettings ausprobiert.

Gruß, Frank
 
Leute, es geht viel einfacher:

in cydia suchst du nach madvlock. Ist ein iphone tool, welches jedoch auf dem iPad funktioniert. Nach installation und Festlegung des Passwortes kannst du jede einzelne Applikation, inklusive der apple apps, sperren, so dass bei jedem Starten eine Passwortabfrage kommt. So einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky, peacecare und moema
Leute, es geht viel einfacher:

in cydia suchst du nach madvlock. Ist ein iphone tool, welches jedoch auf dem iPad funktioniert. Nach installation und Festlegung des Passwortes kannst du jede einzelne Applikation, inklusive der apple apps, sperren, so dass bei jedem Starten eine Passwortabfrage kommt. So einfach...

Klasse Idee. Das App. kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten