iPad iPad langsam

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
habe hier noch ein älteres iPad 4 was ich gelegentlich nutze aber irgendwie habe ich den Eindruck es wird immer träger.
Wenn ich in Safari unterwegs bin geht es mitunter ewig bis die Seiten angezeigt werden. Ok, es ist nicht mehr das jüngste aber ich hatte es nie so träge in Erinnerung.
Kann man da etwas machen ? Apps wurden schon auf das nötigste reduziert.

IMG_0224.jpg
 
Probiere mal den Brave Browser, der kam mir performanter vor.

Auf dem jetzigen kein großer Unterschied zu merken, aber auf meinem alten 4er war das deutlich.
 
ja irgendwann ist halt leider auch mal ende.alleine safari brauch ja schon ordentlich power bei den heutigen internetseiten und geschwindigkeiten.
würde einfach mal zurück setzen versuchen,vieleicht klemmt es ja irgendwo im system
 
Also mein iPad mini 4 war auch etwas lahm. Allerdings allgemein, selbst die Tastatur hatte als einen ordentlichen Nachlaufen.

Das Problem ist die alten Teile hatten als sie neu waren noch nicht den enormen Überschuss an Leistung wie die jetzigen und neue iOS Versionen haben die Dinger immer langsamer gemacht. Zusätzlich werden die Internetseiten mit zig fetten Script Libarys und nicht angepassten Bildern immer aufgeblähter.
 
Also mein iPad mini 4 war auch etwas lahm. Allerdings allgemein, selbst die Tastatur hatte als einen ordentlichen Nachlaufen.

Pinky69 hat aber ein Ipad4 und kein Mini 4.
Das Ipad4 hat einen A6x mit 1GB, dagegen ist ein Mini4 mit seinem A8 und 2GB schon fast Leistungsstark
und 3 Jahre moderner. Deshalb erhält das Mini4 auch noch das aktuelle IOS, während beim Ipad 4 schon vor
5 Jahren schluss war.
Das bedeutet neben dem schwachen Prozessor, dem zu niedrigen Arbeitsspeicher kommt auch noch
ein veraltetes Betriebssystem hinzu.
 
Ich wollte damit nur sagen das selbst so ein Gerät nicht mehr schnell ist. Ein älteres iPad ist da dann natürlich nochmal deutlich langsamer.
 
Ich habe noch ein Ipad Air2, die IOS Updates dauern zwar nervig lange, aber die normale Nutzung läuft noch erstaunlich flott.
Wenn man dann aber ein aktuelles Pro oder Air zum Vergleich nutzt, merkt man sehr deutlich die Weiterentwicklung.

Bei einem Ipad 4, würde ich definitiv zu etwas neuerem greifen.
 
Ich würde mal einen Reset machen. Ein/Aus-Schalter und Homebutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen.
 
Danke für eure vielen Hinweise, ich denke dass ich mal einen Reset versuche.
Ist alles auch nicht so dramatisch da ich es eben nur kürzlich in Händen hatte und es eh nur sehr sporadisch genutzt wird. Ansonsten nutze ich ja mein Air4. ;)
 
Zurück
Oben Unten