iPad lässt sich nicht mit Beamer verbinden

Yllia

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
20
Hallo,

Ich habe ein unerwartetes Problem.

Ich habe über einen Adapter versucht, mein iPad (2018) per Adapter an einen Beamer (VDA) anzuschließen. Laut Beamer-Menü müsste ich dann für Apple-Produkte F7 drücken. Aber F7 habe ich auf dem iPad und meiner externen Tastatur einfach nicht. Auch über die Bildschirmsynchronisation kam ich nicht weiter.
Brauche ich eine extra App dafür? Auf dem iPad läuft auch die aktuelle iOS-Version. Im Support-Forum von Apple ist leider nichts hilfreiches dabei.

Über Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

J.
 
Was für ein Beamer genau wäre vielleicht hilfreich zu wissen. ;)

Adapter = dito.
 
F7 bezieht sich wohl auf Macs.

Eigentlich reicht es, bei angeschlossenen Geräten, am Beamer oder der Fernbedienung den Source-Knopf zu drücken.
 
Also bei mir hat es an verschiedensten Beamern ohne F7 o.ä. geklappt.
Hast du mal versucht die verschiedenen Quellen (Sources) auszuprobieren?
 
Du musst vermutlich auf HDMI umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und poeddl
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und poeddl
Hatte mir deinen Adapter jetzt nicht angeschaut und bin daher von HDMI ausgegangen.
Wie @TMacMini bereits sagte: Wähl den Anschluss, den du benutzt.
Dann sollte es eigentlich klappen. Viel Erfolg :)
 
Hatte mir deinen Adapter jetzt nicht angeschaut und bin daher von HDMI ausgegangen.
Wie @TMacMini bereits sagte: Wähl den Anschluss, den du benutzt.
Dann sollte es eigentlich klappen. Viel Erfolg :)

So, noch mal nachgeguckt - der Beamer ist auf den Anschluss umgestellt, den ich nutze. Der Beamer wartet wohl aber auf ein Signal vom iPad - und ich weiß nicht wie ich das geben soll. Beim Mac wird es ja dann F7 sein (bei anderen Marken wäre es dann Fn + F7).
 
Vielleicht ist der Adapter auch defekt. Probiere es mal, falls möglich, an einem anderen Beamer.

Die Kundenrezensionen sprechen auch Bände. Bis November 2018 beziehen sich alle Rezensionen auf einen Beamer (und nicht den Adapter). Ab dann sagt jeder zweite Rezensent, dass der Adapter funktionslos ist.

Da hat der Verkäufer also einfach das Produkt bei Amazon ausgetauscht (vorher wurde ein Beamer verkauft, ab November ein Adapter), nur um die positiven Rezensionen erhalten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
Was versuchst Du denn wiederzugeben ?

Vergiss das mit F7 und Co.

Mach mal bitte nen Screenshot vom iPad, wenn das läuft, was Du über den Beamer wiedergeben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Was versuchst Du denn wiederzugeben ?

Vergiss das mit F7 und Co.

Mach mal bitte nen Screenshot vom iPad, wenn das läuft, was Du über den Beamer wiedergeben willst.

Nur eine simple PPP
 
77953E7F-2C96-4CB8-8247-23DCDEE9A291.jpeg
Ist jetzt ein Schuss ins blaue, aber dieses Menu, speziell der Button oben rechts, ist Dir bekannt ?
 
Mir ist neu, dass es Hardware gibt, mir der man direkt von iPad auf Beamer gehen kann. Ich würde mein Apple TV nutzen und von dort per HDMI zum Beamer gehen. Falls dort kein WLAN zur Verfügung steht, würde ich mir mein eigenes WLAN mittels eines mobilen WLAN-Routers aufspannen (die HotSpot-Funktion des iPhone würde vielleicht auch schon reichen, ich habe das aber nicht getestet).
 
Mir ist neu, dass es Hardware gibt, mir der man direkt von iPad auf Beamer gehen kann. Ich würde mein Apple TV nutzen und von dort per HDMI zum Beamer gehen. Falls dort kein WLAN zur Verfügung steht, würde ich mir mein eigenes WLAN mittels eines mobilen WLAN-Routers aufspannen (die HotSpot-Funktion des iPhone würde vielleicht auch schon reichen, ich habe das aber nicht getestet).
Man kann das iPad auch an einen externen Monitor direkt anschließen ;)
Ein Schuss ins Blaue: Vielleicht funktioniert auch nur HDMI, hast du das mal getestet?
 
A08AC97C-11D1-47D3-B3DC-9F02CA78608E.jpeg


Selbstverständlich kann man einen iPad direkt an einen Beamer anschließen, das funktioniert (solange der benutze Adapter oder der Beamer nicht defekt sind) völlig problemlos. Ich mache das fast jeden Tag beruflich, an inzwischen dutzenden verschiedenen Beamern. Dabei hilft auch, die Bildschirmsynchronisation einzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Verbindet man iPad mit einem Beamer (HDMI und Adapter) Dann sollte im iPad unter EINSTELLUNGEN ANZEIGE und H.... Der Beamer als 2. Display anzeigt werden. Also dann unter Anordnung einfach den Auftrag geben (Häkchen( Displ spiegeln und fertig ist die Laube...
 

Anhänge

  • 1696852273255.png
    1696852273255.png
    217,9 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten