iPad Ladekabel geht nicht mehr `rein...

cmacs

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
hallo liebe Gemeinde, hab das iPas erst kürzlich beruflich bekommen - gerade das Problem, dass das (offensichtlich richtige..) Ladekabel nicht `rein will:rolleyes: sieht auch gerade etwas "nackt" aus... Habe im Netz entsprechende Probleme mit dem iPhone gefunden, dass gerne mal ein Stück drin stecken bleibt:eek:.. sind solche Probleme auch beim IPad bekannt? thanx for assitance!
 
Na, wenn vom Ende des Ladekabels ein Stück fehlen sollte, weißt du ja wo du suchen musst ;-)
Ohne Bilder kann man das schlecht beurteilen.
Mir ist sowas noch nie passiert.

Vielleicht ist es auch ein Fremdkörper in der Ladebuchse...müsstest du mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
hmm, danke; sonst bring ich es mal zu dem Menschen, der es mir ausgehändigt hat. (Und ja, ich war eigentlich wirklich vorsichtig..)
 
PS; grade mal `rein geleuchtet - man sieht so nix..
 
Entweder ist das Ladekabel noch intakt, dann ist vielleicht die Ladebuchse verstopft. Oder es ist eben beschädigt. Das solltest du erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Was ist das denn für ein iPad? USB-C oder Lightning?

Bei Lightning (zumindest beim iPhone, das oft in der Hosentasche ist) ist es relativ normal, dass sich Dreck in der Ladebuchse sammelt. Da kann man vorsichtig mit einem Plastik Zahnstocher z.B. versuchen, den Staub herauszuholen – das ist immer erstaunlich, wie viele Wollmäuse sich da sammeln. Dann passt auch das Ladekabel normalerweise wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, blino, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Du bist sicher, dass du nicht das Ladekabel vom iPhone mit Lightning Anschluss in ein iPad mit USB-C Anschluss stecken möchtest? ;)

sieht auch gerade etwas "nackt" aus...
Was meinst du mit „nackt“?
Mach mal Bilder vom Ladekabel und dem iPad Anschluss.
 
Foootoooos. Und Angabe, ob USB-C oder Lightning!
 
Vielleicht ist es auch das falsche Ende^^... ist ja wie bei der Wurst. Lightning und USB C ;-)
 
Lieber TE, lass Dich nicht verrückt machen! Wenn Du sagst, es ist das richtige Ladekabel, dann stimmt das auch! Die machen sich nur über Dich lustig! Und die verlangten Fotos dienen nur dazu, über die EXIF Daten Deinen Standort herauszufinden, fall nicht drauf rein! Das sind Scammer!

Jeder kann Fotos vom iPad-Anschluss und iPad-Ladekabeln selber googeln, das ist alles Massenware!
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Günther J, FelixMacintosh und tamuli
Lieber TE, lass Dich nicht verrückt machen! Wenn Du sagst, es ist das richtige Ladekabel, dann stimmt das auch! Die machen sich nur über Dich lustig! Und die verlangten Fotos dienen nur dazu, über die EXIF Daten Deinen Standort herauszufinden, fall nicht drauf rein! Das sind Scammer!

Jeder kann Fotos vom iPad-Anschluss und iPad-Ladekabeln selber googeln, das ist alles Massenware!
Verräter :cool::devilish:
 
  • Haha
Reaktionen: tamuli
Lieber TE, lass Dich nicht verrückt machen! Wenn Du sagst, es ist das richtige Ladekabel, dann stimmt das auch! Die machen sich nur über Dich lustig! Und die verlangten Fotos dienen nur dazu, über die EXIF Daten Deinen Standort herauszufinden, fall nicht drauf rein! Das sind Scammer!
Jeder kann Fotos vom iPad-Anschluss und iPad-Ladekabeln selber googeln, das ist alles Massenware!
Aha. :Party:
Wär schon interessant, ob Lightning oder USB-C.
Oder ob was abgebrochenes vom Stecker in der Buchse steckt,
oder bei Lightning nur Fusseln, Papier o.ä. das man mit einem Zahnstocher rauspopeln kann.
Oder ob (bei USB-C) der zentrale Pin verbogen ist.
...
:reise:
 
Zurück
Oben Unten