iPad Kindersicherung?

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Ich habe eine Frage weil ich leider auch über Google nicht so Recht eine Lösung gefunden habe.

Mein Sohn 10 Jahre benutzt mein iPad mit, kann er auch denn er geht sehr gut damit um und es macht auch riesigen Spaß. Ich würde aber gern den iPod sperren lassen aber ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist? Grund, ich schaue ab und an mal einen Film auf meinem iPad und die sind nix für meinen Sohn (Altersbegrenzung) und ich muss jedesmal nach dem schauen den Film löschen und je nachdem wieder aufspielen. Gibt es ein App wo ich einige Programme auf dem iPad sperren lassen kann?
 
Hi,
mir fällt nur ein: Einstellungen, Einschränkungen. Da kannst Du einige Dinge sperren. Das sollte helfen.
 
Für Geräte mit jailbreak gibt es das Program Loctopus. Damit lassen sich Programme mit einem Passwortschutz versehen. Auf meinem iPhone funktioniert das sehr gut. Auf dem iPad muss ich mich leider noch gedulden, da das iPad 2 ja noch nicht gejailbreakt werden kann. Nutzt du aber das iPad der ersten Generation sollte das klappen.
 
Du kannst unter Einschränkungen bei Inhalte festlegen, dass keine Videos freigegeben werden (oder eine FSK-Klasse auswählen).
 
Zurück
Oben Unten