iPad & iPadOS - kurze Frage, kurze Antwort

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.225
Reaktionspunkte
2.876
Wer kennt das nicht? Man hat ne kurze Frage und sucht mit Hile der Suche und den erweiterten Suchoptionen quer durch's Forum, oft aber erfolglos. Klar, manchmal stellt man halt die falschen Fragen.
Vielleicht etabliert sich ja der Thread. Gibt es diesen Thread schon? Ich hab ihn nicht gefunden, also sorry falls ich mal wieder blind war und die falschen Suchfragen stellte.

Meine Frage: Paypal Honey aus Browserleiste in Safari unter iPadOS entfernen.
Seit neuestem hat sich bei mir diese Erweiterung eingenistet und ich kann sie nicht entfernen. Sie ist nicht aktiv.
iPad Pro 9,7". IPadOS 15.6
 
Was genau ist PayPal Honey und welche Browserleiste meinst du?

Meinst du PayPal und die Favoritenliste und die Adresszeile?
 
Eine Erweiterung welche in der Paypal App enthalten ist. Aber wenn die aus ist, sollte sie auch nicht da sein.
 

Anhänge

  • E63DA945-FFD6-461C-B7DD-0059DBE06E22.jpeg
    E63DA945-FFD6-461C-B7DD-0059DBE06E22.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 126
Das sollte weggehen, wenn du die Paypal App deinstallierst.
 
Das scheint übrigens ein Fehler in der App (oder dem iPadOS) zu sein. Denn auf dem iPhone verschwindet die.
 
Und die erscheint als Menüpunkt da? Bei mir wird die nicht aufgeführt.
 

Anhänge

  • 6AF2564E-A2A1-4A8C-BC7D-7598B37FA530.jpeg
    6AF2564E-A2A1-4A8C-BC7D-7598B37FA530.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 99
Und die erscheint als Menüpunkt da? Bei mir wird die nicht aufgeführt.
Ich bezog mich auf deinen Hinweis unter #4.
Einstellung Safari > Erweiterungen > PayPal Honey > nicht aktiv.

EDIT: Bildschirmfoto
 

Anhänge

  • EC7FDB2A-47B5-441D-A041-E7028E61CC35.jpeg
    EC7FDB2A-47B5-441D-A041-E7028E61CC35.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich bin ja echt der Held. :hamma:
@AgentMax Könntest du den Thread bitte in das richtig Unterforum verschieben.

PS: Ich habe die PayPal App jetzt gelöscht. Ist eh äußerst schlecht am iPad umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
PS: Ich habe die PayPal App jetzt gelöscht. Ist eh äußerst schlecht am iPad umgesetzt.
Ein bisschen euphemistisch formuliert. Es gibt schlicht gar keine iPad-Paypal-App. Du kannst natürlich die iPhone-App auch auf dem iPad installieren - wie jede iPhone-App - aber davon sollte man ja ohnehin absehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und KOJOTE
Ein bisschen euphemistisch formuliert. Es gibt schlicht gar keine iPad-Paypal-App. Du kannst natürlich die iPhone-App auch auf dem iPad installieren - wie jede iPhone-App - aber davon sollte man ja ohnehin absehen.
Dann wundert mich die Umsetzung auch nicht mehr. Ich hatte in den Einstellungen die Option „für alle Devices installieren" aktiv. Daher kam die auf’s iPad.

EDIT: aus habe wurde hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wundert mich die Umsetzung auch nicht mehr. Ich hab in den Einstellungen die Option „für alle Devices installieren" aktiv. Daher kam die auf’s iPad.
Würde ich auf jeden Fall deaktivieren. Reine iPhone-Apps, also keine Universal-Apps, haben auf dem iPad eigentlich nichts zu suchen.
 
Ich hab das sogar deaktiviert, aber da ich schon ne gefühlte Ewigkeit bei PayPal bin (früher Firstgate), hat sie wohl so den Weg auf mein iPad gefunden.
 
Zurück
Oben Unten