iPad Hintergrundbild ändern, aber Widgets behalten

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Guten Morgen,

ich versuche gerade, das Hintergrundbild meines Sperrbildschirmes und Homescreens zu ändern. Ich habe dort bereits ein Bildpaar (auf dem Homescreen weichgezeichnet). Im Sperrbildschirm sind einige Widgets.

Wenn ich nun ein neues Hintergrundbild für den Sperrbildschirm auswähle, sind die Widgets weg. 🤔 Kann man das Hintergrundbild nicht ändern, sodass die Widgets bleiben?
 
Für jedes neue Hintergrundbild, musst du die Widgets auch neu auswählen. Hast du das einmal gemacht, kannst du zwischen den gespeicherten Hintergrundbildern wechseln, ohne jedesmal die Widgets neu auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Danke dir die Info! Ich war mir nicht sicher, ob ich vielleicht etwas übersehen habe.
 
Leider nein, man hat jedes Mal ein leeres Hintergrundbild. Genauso wie das Design der Uhrzeit, welches auch jedes Mal auf Standard eingestellt ist, wenn man ein neues Hb erstellen will.
 
Wenn Du mit Hintergrundbild ein eigenes Bild meinst und nicht die System-Bilder, dann ist das durchaus möglich. Einfach unten rechts auf das Icon klicken und ein anderes Bild auswählen. Die Widgets bleiben dabei erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_0676.png
    IMG_0676.png
    536,9 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten