iPad iPad hängt in Aktivierungssperre fest

hehe... Man könnte mal bei Heise anfragen, ob die daraus eine Story machen wollen.

Das ganze durcheinander mit der Aktivierungssperre ist immer etwas zum schmunzeln.
 
Aus meiner Sicht, wenn es seiner Zeit mit der Apple ID verknüpft wurde und lief, dann wird es doch immer noch mit der Apple ID von seiner Zeit verknüpft sein. Hier müsste dann doch einfach die ID vom derzeitigen Besitzer eingetragen werden. Es wird doch sicher auch im Account von der Bekannten auflaufen.

Oder verstehe ich jetzt hier völlig was falsch?
 
Es war mit einer gmx.de AppleID Verknüpft.
Diese Verknüpfung wurde aufgehoben und das iPad aus der AppleID bzw. dem Konto entfernt.

Laut Beschreibung korrekt.

Beim neu einrichten greift jetzt eine vorher unbekannte Sperre mit einer für normalsterbliche nicht Nutzbaren/erreichbaren Domain icloud.de.

iCloud.de läuft immer bei Apple - beim Administrator für die Domain auf. Ist also eine von Apple Intern nutzbare Domain.

+1 für Jailbreak (wobei ich nicht mal weiß, ob man damit den "Activation Lock" umgehen kann.)
 
Ich versteh es so, dass das Problem zuerst auftauchte und es anschliessend aus dem Konto entfernt wurde.

Ob das ein sinnvoller Move war, glaube ich nicht.

Es handelt sich jedoch um ein Gerät mit einem Wert von vermutlich 20 Euro (genaue Angaben fehlen ja)
aus unklarem Vorbesitz. Irgendwelche vergeblichen Reisen zu Apple Stores kann man sich da sparen.
Wenn der Apple Support bei diesem Gerät nicht helfen will, würde ich einfach ein neues (gebrauchtes) kaufen.
 
Stimmt... Hab den Startpost irgendwie falsch interpretiert.
 
  • Gab es evtl. in den Frühzeiten von iCloud mal eine Option, sich eine Weiterleitung
    f*****@icloud.de --> f*****@gmx.de
    einrichten zu lassen? Wurde das evtl. seinerzeit von Apple als Voreinstellung angeboten?
  • Hat f*****@gmx.de einen Import / (Umleitung oder wie sie das nennen) von f******@icloud.de (gehabt)?
  • Wäre es möglich, dass das vor Urzeiten mal so aufgesetzt wurde?
    .
  • Wohin zeigt das MX-Record von icloud.de (wenn es denn eines gibt)? Bin zu faul, um selbst zu gucken. BTW: Aufruf in Safari sagt absolut nichts aus.
 
iCloud.de stand nie für Kunden zur Verfügung.

Sie ist vermutlich (bin auch zu faul nachzuschauen*) eine tote Domain von Apple die Stumpf auf icloud.com umleitet.
*edit: zumindest die Nameserver bei der denic lauten auf apple.com - ein weiteres Indiz dass Apple dahintersteckt.

Wäre es möglich, dass das vor Urzeiten mal so aufgesetzt wurde?
Nein. Die wahrscheinichkeit ist zwar nicht null aber nah dran.

- Der Vorbesitzer der icloud.de Domain müsste sich vor der einführung der iCloud eine AppleID angelegt haben
- Apple müsste nach Übernahme der Domain vergessen haben die zughörigen Konten zur Namensänderung zu zwingen
- Der Vorbsitzer des iPads müsste zufällig der Mensch sein, der das iPad damals registriert hat.
- Der Vorbesitzer des iPads müsste seine AppleID auch mit f*****@icloud.de angelegt haben. (was einfach zu gut zur ID des käufers passt)

Zu viele Zufälle.


Jailbreak scheint die beste option zu sein.

Vielleicht! war beim Kauf auch schon ein Jailbreak drauf.
Wenn man das weiter spinnt könnte es sich theoretisch um ein intern genutztes Gerät von Apple handeln. (Aber auch das ist eigentlich eher unwahrscheinlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrChad

Code:
Domain: icloud.de
Nserver: a.ns.apple.com
Nserver: b.ns.apple.com
Nserver: c.ns.apple.com
Nserver: d.ns.apple.com
Status: connect
Changed: 2022-03-11T11:11:00+01:00

:noplan:
 
Warum ist das relevant obs die Mailadresse irgendwann mal gab oder nicht? Fakt ist der TS kann auf dieses Konto nicht zugreifen ohne Passwort. Selbst wenn die E-Mailadresse bekannt wäre und funktionieren würde, würde dem TS das Passwort fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, lulesi und dg2rbf
Zurück
Oben Unten