iPad gibt den Geist auf - Akku läd nicht mehr

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

was kann ich noch tun? Hab das ganze WE mich damit beschäftigt, sehr viel gelesen und probiert. Hat noch jemand einen Tip für mich?

Danke im voraus
rocky
 

Anhänge

  • ipad.jpg
    ipad.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 396
Nun, als erstes mal ein anderes Ladekabel/Netzteil probieren. Wenn das nicht geht, ist vermutlich wirklich der Akku defekt.

Welches iPad ist denn das vom Modell?
Wie alt? Noch Garantie?
 
Ladekabel und Netzteil hab ich schon gewechselt (alles original natürlich)! :confused:
 
Hi,
die Buchse mit nem Holzzahnstocher reinigen, kann etwas bringen.

Franz
 
Welches iPad ist denn das vom Modell?
Wie alt? Noch Garantie?[/QUOTE]

Das iPad ist von 2011
 
Ok, dann ist es vermutlich das iPad 2. Ein Austausch des Akkus bei Apple kostet 109 EUR, eine komplette Gerätereparatur/Austausch 300 EUR.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

Ok, das dürfte sich für ein iPad 2 nicht mehr lohnen.

Allerdings kostet vermutlich ein Akkutausch bei einer freien Werkstatt auch so 80 EUR. Ok, musst Du entscheiden, ob sich das noch lohnt.
Bist Du handwerklich geschickt, kannst Du den Akku selbst tauschen, kostet 20-30 EUR. Anleitungen findest Du, ist aber nicht ganz so super simpel...
 
den Austausch selbst zu machen hab ich mir auch schon überlegt. In Die Werkstatt bringen lohnt sich nicht mehr. Haben ja auch schon ein neues (iPad pro (2. Generation) bestellt. Nur so als Ersatz für die Enkelkinder. :D
Wo kann man einen Akku am besten kaufen (iPad 2 4. Generation)?
 
Hab jetzt noch einmal genau nach dem Kaufdatum geschaut und das war Dezember 2012. Und das war das iPad (4. Generation) und nicht wie ich schrieb das iPad 2. Entschuldige!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-21 um 10.33.32.png
    Bildschirmfoto 2017-08-21 um 10.33.32.png
    77,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1062.JPG
    IMG_1062.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 180
Danke für Deine Hilfe! Hab jetzt Ersatzakku + Montagewerkzeug bestellt und werde mein versuchen. Wenn es klappt ist es gut und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm (ist ja schon etwas älter das Gerät)
 
Genauso sehe ich das auch. Dann viel Glück und schreib dann mal, ob es geklappt hat.
 
hallo, liebe user,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin,
bräuchte mal Rat von einem erfahren Bastler.

habe gestern bei einem Ipad Air den Akku getauscht. sah alles ganz gut aus.

Das ipad startet jetzt allerdings nicht mehr, mit dem neuen Akku.
Das Apfel-Logo auf weissen Hintergrund erscheint für 10sekunden, dann bricht der startprozess ab.
ständige Wiederholung des Vorgangs. Nur bei eingesteckten Netzteil.
beim Einstecken an den Rechner (MacBook) passiert auch bei bei geöffneten itunes nichts

das netzteil wird leicht warm.
das Tablet habe ich jetzt wieder geöffnet.
die Scheibe ist also leicht gelöst, aber alle Verbindungen sitzen.
hard und soft reset hat nichts gebracht.

für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar

nachtrag: der Akku wird auch leicht warm
 
Problem gelöst:
alles nochmal geöffnet,
Kontakte am Akku (höhst sparsam) mit Kontaktspray gereinigt,
und vor allem das Schräubchen, welche die Kontakte des Akku an das Mainboard drücken mit etwas mehr Mum angedreht.
(sollte man wahrscheinlich auch nicht machen, so'n Schräubchen ist schnell überdreht und geht, wenn ich das richtig sah nur in Alu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und schatzfinder
Zurück
Oben Unten