iPad fragt ständig trotz Touch ID nach dem Apple ID Passwort?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.861
Moin!

Ich habe hier ein iPad Air 2 mit der öffentlichen letzten Beta von iOS 12.
Bei allen App Updates fragt es nach dem Apple ID Passwort, obwohl es so eingestellt ist, daß Touch ID verwendet werden soll. Beim iPhone, das auch die Beta installiert hat, passiert das nicht.

Ich habe das iPad schon mehrfach vom iTunes Store ab- und wieder angemeldet, das ändert aber nichts.
Jetzt wollte ich es heute aus der iCloud ab- und wieder anmelden. Dazu muß ich „Find my iPad“ deaktivieren, das schlägt aber jedes mal fehl (nach 10 Mal habe ich aufgegeben).

Mit einem iPhone habe ich das Abmelden von „Find my iPhone“ ausprobiert, das geht sofort durch.

Weiß hier vielleicht jemand weiter, ich bin da mit meinem Latein echt am Ende.
Danke!
 
funktioniert es ohne beta?
 
Keine Ahnung So einfach komme ich ja nicht zurück.
Diese Beta ist ja die GM und sollte damit in Kürze die aktuelle 12er Version sein.
Es ist ja auch nur auf dem iPad so, nicht auf dem iPhone mit der gleichen Version.
 
dann kann ich leider nocht weiter helfen
 
Ich aber. Eben gerade konnte ich es wieder von der iCloud abmelden warum auch immer.
Danach habe ich es wieder angemeldet und alles funktionierte wieder problemlos. Sehr merkwürdig das Ganze.

Das Thema kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten