Ipad - externer 4k Bildschirm skalieren

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.452
Reaktionspunkte
1.061
Hallo,

ich habe mir einen externen Bildschirm zugelegt und kann weder mit einem Ipad Pro 2017, noch mit einem aktuellen Ipad den Bildschirm so einstellen das die Balken rechts und links verschwinden.

Der Bildschirm ist ein 28 Zoll Samsung UE590 mit 4K Unterstützung.

Es ist mir bewusst das man leider den Bildschirm nicht erweitern kann, man kann also (so sieht es für mich aus) lediglich die Auflösung des IPAD 1:1 extern wiedergeben .. die schwarzen Balken bleiben immer?

Mit dem IPAD Pro (2018er Modell) habe ich auf dem externen Display 2560x1440 / 60MHZ.

Da ich mit dem Monitor künftig länger arbeiten muss ist es auf jeden Fall angenehmer als am Ipad selbst ;-)

Habt ihr Tips was man ggf noch machen kann? Schätze mal die 1920x1028 bzw. 4K werde ich so ohne weiteres nicht hinbekommen?

Danke für jeden Hinweis
 
Es geht nur die iPad Auflösung. Außer bei Filmwiedergabe oder Präsentation sollte der Bildschirm erweitert werden und dann eben passend in 16:9 ausgegeben werden.

Bei einem TV kann man zumindest von 4:3 auf 16:9 strecken lassen. Sieht aber komisch aus.
 
Es geht nur die iPad Auflösung. Außer bei Filmwiedergabe oder Präsentation sollte der Bildschirm erweitert werden und dann eben passend in 16:9 ausgegeben werden.

Bei einem TV kann man zumindest von 4:3 auf 16:9 strecken lassen. Sieht aber komisch aus.

danke für die schnelle Antwort
 
Zurück
Oben Unten