Ipad Ethernet Kabel ins Internet HDMI Soundbar

Artemis2

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich verbinde mein Ipad per WLAN ( logischerweise ) mit dem Internet.

Nun habe ich aber gelesen, dass man über ein paar Umwege ein Ipad auch mit einem Ethernet Kabel
an einen Router verbinden kann.
Damit könnte ich dann eine höhere Download und Upload Geschwindigkeit erreichen.

Funktionieren soll es folgendermaßen:

Ipad wird mit einem Lightning auf USB Kamera Adapter und dieses mit einem USB Kabel an ein USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen.
An das Hub wird ein USB Ethernet Adapter angeschlossen und fertig.

Geht das auch mit einem aktuellen iOS 9.2.1?


Da ich gerne wenn dies funktioniert noch eine Sony Soundbar per HDMI anschließen möchte wäre mein Vorschlag folgender, ob er geht weiss ich nicht,
das möchte ich hier gerne erfragen:

Vorschlag 1:

IPad mit Lightning auf USB Kamera Adapter und USB Kabel an USB Hub mit eigener Stromversorgung anschliessen.
USB Ethernet Adapter an HUB anschliessen, daraus bezieht man das Internet.
Weiterhin ein HDMI, USB Kabel, also eine Seite HDMI-, andere Seite USB-Stecker an den Hub anschliessen und
HDMI in Soundbar. Alternativ USB auf HDMI Adapter an Hub anschliessen und von dort dann per HDMI Kabel in Soundbar.

Vorschlag 2:

Ipad mit Lightning auf Digital AV Adapter anschliessen und HDMI Ausgang mit HDMI Kabel verbinden und damit in Soundbar.
Lightning auf USB Kamera Adapter in 8 Pin Buchse des Lightning auf Digital AV Adapter anschliessen und mit USB Kabel an
USB Hub mit eigener Stromversorgung verbinden.
USB Ethernet Adapter mit Hub verbinden und fertig.

Ich hoffe ich habe da keinen Denkfehler.
Gehen beide Vorschläge? Ist einer der beiden Vorschläge besser als der andere?
Lädt bei beiden Vorschlägen das Hub den Akku des Ipads?
Und kann ich mit beiden Vorschlägen gleichzeitig ins Internet gehen und den Ton und oder Bild an Soundbar oder TV ausgeben?

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße.
Artemis
 
Ich sage nur schöner Kabelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich aber gelesen, dass man über ein paar Umwege ein Ipad auch mit einem Ethernet Kabel
an einen Router verbinden kann.
Damit könnte ich dann eine höhere Download und Upload Geschwindigkeit erreichen.
Weshalb solltest du damit einen höheren Download bzw. Upload haben?
Dein Internetzugang setzt das begrenzende Limit beim Down- als auch beim Upload.

Gehen beide Vorschläge? Ist einer der beiden Vorschläge besser als der andere?
Weder der eine noch der andere Vorschlag ist besser - bei beiden erschliesst sich mir nicht so recht der Sinn dahinter.
 
Hast Du mal eine Quelle, wo Du das mit dem Anschluss per Ethernet gelesen hast? Vorstellen kann ich mir das nicht.
 
Google. iPad LAN Adapter.
Die Berichte sind allerdings von 2014.
 
Tatsächlich scheint es zu funktionieren. Wobei das bei den schnellen WLAN Verbindungen (n oder AC) eher Quatsch ist. Mit WLAN n habe ich 300 MBit geschafft. Das ist doch schneller als die max. 200 MBit der schnellsten Leitungen.
 
@ Matrickser.

Ich dachte WLAN wäre im allgemeinen langsamer als LAN Kabel.

Aber rein theoretisch müsste doch interessehalber für mich die oben genannten Vorschläge funktionieren?
Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße.
Artemis2
 
Was nutzt dir ein ev. schnelleres LAN, wenn deine Verbindung ins Internet der Flaschenhals ist? ;)

Oder geht es dir um die Geschwindigkeit im lokalen Netz zwecks Dateiaustausch?
 
Der LAN Adapter hat eh "nur" 100 MBit. Kein Gigabit.
 
@ekki161

Mir geht es schon um die Geschwindigkeit des Internets also Downloads usw.
Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann sehen ob sich die Geschwindigkeit
verbessert hat oder nicht.
Also der Lan Adapter den ich kaufen würde der könnte angeblich 1000 mbit.
Ich würde nicht den von Apple nehmen.
Vielen Dank trotzdem für Eure Antwort.
Viele Grüße.
Artemis2
 
Was hast du denn für einen Internetanschluss, dass das iPad -welches genau hast du denn?- die Geschwindigkeit dieses Anschlusses nicht erreicht? ;)
 
Zurück
Oben Unten