iPad mini iPad Ersteinrichtung - Backup des iPhones aus iCloud auf das iPad bringen - oder nicht ratsam?

wappentier

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe mir nun zum ersten Mal ein iPad gekauft und frage euch, wie ihr persönlich euer iPad einrichtet.

Mein iPhone habe ich neu aufgesetzt und sichere ich in die iCloud. In der iCloud ist somit ein vollständiges Backup meines iPhones.

Ist es ratsam oder möglich, den iPhone-Stand auf das iPad (von der iCloud) zu bringen. Was würde dagegen sprechen?

Gerne möchte ich derzeit den iPhone und iPad Stand möglichst "synchron" halten, weil eben wie bereits erwähnt, ich vor kurzem das iPhone neu eingerichtet habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen.

Schönen Tag noch!

Gerne möchte ich derzeit den iPhone und iPad Stand möglichst "synchron" halten,
Was genau willst Du synchron halten?
Wenn Du deine iCloud deinen Wünschen entsprechend eingestellt hast, wird auch alles auf dem gleichen Stand gehalten. Bilder, Kontakte, Notizen usw.

Ich hab das erst kürzlich gemacht. Außer die App Anordnung und Ordner, wird alles übertragen. Den Gerätenamen muss man dann nachher noch anpassen, ansonsten wurde alles übernommen.

Ah, ok! Dankeschön. So werde ich es dann machen, das iPad als iPhone (vom iCloud Backup) einrichten.
Ich hätte gerne die selben Apps am iPad und die Safari Favoriten, wie ich am iPhone habe.

Ich hätte gerne die selben Apps am iPad und die Safari Favoriten, wie ich am iPhone habe.
Dazu musst du doch nicht das Backup vom iPhone nehmen. Wird doch alles über die iCloud übertragen, wenn du in deren Einstellungen das entsprechende auswählst.

@Hotze ach so? Ok, sorry für meine doofe Frage, was muss ich dann bei der iPad Einrichtung auswählen, damit am iPad die Apps, welche auch am iPhone sind, das Wetter, die Ortungsdienste, Safari übernommen werden?

Bei der Ersteinrichtung würde ich das Ipad als Kopie des Iphone einrichten.

Es geht dabei nicht nur um die Favoriten von Safari, sondern auch um

- Mailprogramme bzw Mailkonten
- Anordnung der Apps auf den Bildschirmseiten
- Installierte Apps
- Sonstige Daten die auswirkungen auf die Installation ahben.

Damit spart man sich viel Arbeit und hat direkt ein System indem man sich zurecht findet.

Wenn man einige Apps auf dem Ipad nicht benötigt, dann löscht man die einfach.

Ok, sorry für meine doofe Frage,
Ist keine doofe Frage.
Schau doch mal in die iCloud Einstellungen vom iPhone was du alles ausgewählt hast. Das iPad synchronisiert sich dann wenn du dich mit deinem Konto anmeldest.

Das aller aller aller allerwichtigste um das alles zu gewährleisten ist dass das iPad und das iPhone dieselbe Apple ID haben

Sorry an den TO dass ich seinen Thread hier kapere, aber ich stehe in Kürze (warte noch das ipad 2025 ab) vor dem gleichen "Problem".
Habe ich das so richtig verstanden?

1. ipad mit identischer Apple ID wie Iphone versehen
2. alle relevanten Apps installieren (oder deinstallieren)
3. abwarten
4. Ipad und Apps haben identischen Stand

Danke

Das aller aller aller allerwichtigste um das alles zu gewährleisten ist dass das iPad und das iPhone dieselbe Apple ID haben

Eingangsposting nicht gelesen?
Was treibt dich dazu zu denken, dass es nicht dieselben Apple IDs sind?

Selbst wenn es verschiedene Apple Ids wären, könnte man das so machen, allerdings wäre das App Updaten
dann etwas komplizierter.

...

Ich habe mir nun zum ersten Mal ein iPad gekauft und frage euch, wie ihr persönlich euer iPad einrichtet.

...

Ist es ratsam oder möglich, den iPhone-Stand auf das iPad (von der iCloud) zu bringen. Was würde dagegen sprechen?

Gerne möchte ich derzeit den iPhone und iPad Stand möglichst "synchron" halten, weil eben wie bereits erwähnt, ich vor kurzem das iPhone neu eingerichtet habe.

Dankeschön für die Hilfe!

Muss ich sonst noch auf irgendwas aufpassen, wenn ich mir das iPhone Backup aus der iCloud runterziehe und mir so mein iPad einrichte?

Zuletzt bearbeitet:
@wappentier
Ich würde ebenfalls gerne mein iPhone und iPad synchron haben. Ich habe auf dem iPhone 200 mit Spiele drauf und möchte zumindest die meistgenutzten Apps nicht manuell alle runterladen.
Kann man also einfach sein iPhone Backup aufspielen ?
Was passiert mit Apps die nicht für das iPad gemacht sind oder die es nicht gibt? Die fehlen dann?

@wappentier
Ich würde ebenfalls gerne mein iPhone und iPad synchron haben. Ich habe auf dem iPhone 200 mit Spiele drauf und möchte zumindest die meistgenutzten Apps nicht manuell alle runterladen.
Kann man also einfach sein iPhone Backup aufspielen ?
Was passiert mit Apps die nicht für das iPad gemacht sind oder die es nicht gibt? Die fehlen dann?
...oder laufen einfach nicht. machs doch einfach, wenns nicht passt, kannst du immer noch neu einrichten. Wie oben schon erwähnt, den Namen ändern, wenn du einfach das iPhone Backup aufspielst, heißt dein iPad "iPhone blabla"

Zurück
Oben Unten