iPad erst Ende Mai???

B

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
gerade lese ich im Web einen Artikel auf focus.de, der mit folgenden Zeilen beginnt:

"Countdown für Apples Hype-Computer
Zu Ostern startet Apple den Verkauf seines Tablet-Computers iPad. Ob das neue Gerät die Erfolgsstorys von iPod und iPhone wiederholen kann, ist aber noch nicht sicher.
dpa Mit dem iPad bringt Apple auch diesmal nicht den ersten Tablet-Computer auf den Markt.
Der etwa DIN-A4-große Rechner kommt am kommenden Samstag in den USA zum Preis zwischen 500 und 700 Dollar plus Mehrwertsteuer in die Läden. ENDE MAI :eek: startet Apple auch den Vertrieb der iPad-Modelle, die per Mobilfunk Daten senden und empfangen können. Dann wird das iPad auch in Deutschland zu haben sein – zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt."

Hat sich die dpa oder focus.de da vertan, wenn sie davon schreiben, dass die 3G-Modelle ENDE MAI in Deutschland und den USA auf den Markt kommen, oder habe ich da irgendwas verpasst? Bislang hieß es doch immer, dass beide Modelle hierzulande Ende APRIL verfügbar sein sollen. Und selbst dieser Termin war ja schon eine Verschiebung um vier Wochen, nachdem die Markteinführung zunächst für Ende März angekündigt worden war. Das kann doch wohl nur ein Versehen sein, dass sich das ganze Theater jetzt nochmal um vier Wochen verschiebt, oder?! :eek:
 
Naja, die ersten Geräte könnten schon ende April da sein, aber ich denke es wird ettliche Wochen dauern, bis das Ding nicht nur in homöopathischen Dosen Lieferbar sein wird.

Von dem her: denke mal isn Schreibfehler, der aber wohl doch der Realität entspricht.

Charlie
 
die 3G Modelle sollten doch einen Monat nach den Wifi Modellen kommen soweit ich mich da richtig erinnere...Für die Eu/Deutschland gibt es doch noch gar keinen Termin oder?
 
Verstehe ich jetzt den o.g. Artikel richtig?

Apple Deutschland hat in Cupertino nur 75.000 iPads bestellt,
hat aber von den deutschen resellern und Apple Stores 250.000 Vorbestellungen erhalten.

Na dann kann ich ja morgen gleich Campingstuhl und Schlafsack kaufen gehen.

Ich bezweifle mal stark, dass dann überhaupt sonderlich viele iPads in den freien Verkauf gehen ;)

Werden wohl fast alle vorbestellt sein.
 
Ich bezweifle mal stark, dass dann überhaupt sonderlich viele iPads in den freien Verkauf gehen ;)

Werden wohl fast alle vorbestellt sein.

Ich lese immer von VORBESTELLUNGEN. Also, ich habe bislang noch keinen Anbieter entdeckt, bei dem ich mein iPad offiziell (!!!) hätte vorbestellen können. Wo bitte haben diese hunderttausende Interessenten es denn bitte vorbestellt??? Oder heißt "Vorbestellung" hier so viel wie: Ich kenn den T-Punkt-Filialleiter privat, und der legt mir eins weg...???!!!
 
Also ein Mai Start halte ich für wahrscheinlich, so traurig mich das auch macht. Nachdem iPads in den USA erst am 12. April wieder verfügbar sind und der Kanada Start auch noch bevor steht, glaube ich nicht mehr daran, dass genügend iPads produziert wurden, um den europäischen Markt auch noch zu sättigen. Ich stelle mich schonmal darauf ein, dass es Ende April noch nichts wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :hum:
 
Ich lese immer von VORBESTELLUNGEN. Also, ich habe bislang noch keinen Anbieter entdeckt, bei dem ich mein iPad offiziell (!!!) hätte vorbestellen können. Wo bitte haben diese hunderttausende Interessenten es denn bitte vorbestellt??? Oder heißt "Vorbestellung" hier so viel wie: Ich kenn den T-Punkt-Filialleiter privat, und der legt mir eins weg...???!!!

Naja ich denke mal, dass die meisten Apple Händler es ihren Kunden ermöglichen die Geräte vorzubestellen.

Wenn die dann 10 iPads bekommen und du auf Position 3 der Liste stehst bekommste sofort eins, wenn du der 11. bist darfste bis zur nächsten Lieferung warten die sonst wann kommt.
 
Eben – war doch bei den iMacs nichts anderes…
 
und bei den iphones ;)

marcip3
 
ich finde es eigentlich schon sehr schwach von Apple, dass wir Europäer mal wieder die A-Karte haben.....das war schon bei iPhone so und wird wohl auch zukünftig so sein.
Klar ist der amerikanische Markt wichtig für ein Unternehmen wie Apple, aber in der heutigen Zeit der Globalisierung kann ich nicht verstehen, dass für Europa noch nicht mal die Preise feststehen, geschweige denn ein realistisches Datum des Verkaufsstarts.
Wir Europäer werden hier nur wieder verar**ht und machen das auch noch mit.

Ich werde mir sowieso kein iPad holen, da ich noch zu viele Sachen vermisse, auf die ich für diesen Preis nicht verzichten will.....beim iPhone ist es auch erst die 3. Generation, die wirklich was taugt....

MFG
Coupe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuzziHolm
Wahrscheinlich hat Apple für Europa noch keine Verträge/Partner für den Book Store.
Viel besser verfügbar sind die ganzen Neuerscheinungen in den US and A doch auch nicht? vlt. wird das iPad durch den leicht verschobenen Verkaufsstart ja sogar besser verfügbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt es mir jetzt bei einem Reseller zu bestellen, wenn der zum Verkaufsstart nur wenige Exemplare bekommt? Ähnlich war es bei der Magic Mouse, wo die kleinen Geschäfte wie Gravis, mStore oder auch Saturn nur 2-3 Exemplare bekommen haben.

Ich denke, dass Apple sehr dumm wäre, wenn sie beim iPad anders vorgehen würde und nicht erst einen Großteil der Dinger selbst verkaufen. Schließlich verdienen sie ja auch mehr, wenn das iPad direkt über ihren Store verkauft wird - und dort kann man in Deutschland noch nichts vorbestellen...
 
Der "Focus" hat es jetzt korrigiert:

User-Kommentar von hannes_48
Lt. Apple Homepage ist immer noch „Ende April“ aktuell.

Anmerkung der Redaktion: Danke für den Hinweis. Wir haben den Schreibfehler korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten