iPad dock tastatur

Harhad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi !

wollte mal fragen , weil es für mich nicht klar ersichtlich ist , ob man bei dem Apple Keyboard Dock fürs iPad noch zusätzlich Strom an die Tastatur hängen muss oder ob es reicht das iPad einzustecken. Ansonsten würde für mich nämlich eine BT Tastatur mehr Sinn machen...

Danke !
 
Wobei ich mir bei dem Preis überlegen würde, ob Du nicht stattdessen die BT-Tastatur nehmen willst - die ist zum gemeinsamen Transport mit dem iPad weniger 'klobig' und läßt sich eben auch noch nebenbei an anderen Rechnern verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei BT immer noch kein Keyboard gibt mit 100% Tastenunterstützung.
 
Was genau geht denn beim neuen Apple Bluetooth-Keyboard nicht?
Da funktionieren doch sogar die Funktionstasten für Helligkeit, Lautstärke, Mediensteuerung, etc..
 
Ich hab noch keine in die Hand bekommen wo alle Sondertasten funktionierten (auch an verschiedenen Pads getestet)
Mediensteuerung = Fehlanzeige sind nur meine persönlichen Erfahrungen...
 
Die BT-Tastatur hat noch den Vorteil, daß man das iPad auch im Querformat damit nutzen kann.
 
Ok , stimmt auch wieder ... Querformat ^^

Danke für die lukrativen Antworten :)
 
Ich hab noch keine in die Hand bekommen wo alle Sondertasten funktionierten (auch an verschiedenen Pads getestet)
Mediensteuerung = Fehlanzeige sind nur meine persönlichen Erfahrungen...

Ich kann hier aus erster Hand sagen, daß das mit dem iPad und der neuen Apple Bluetooth-Tastatur (die z.B. beim iMac dabei ist) problemlos funktioniert, eben inkl. Funktionstasten, sofern sie einen Sinn ergeben. Also: Play/Pause, Vorwärts-/Rückwärts Springen, Lautstärke höher/niedriger/aus, ja selbst Bildschirmhelligkeit geht - gerade letzteres finde ich sehr angenehm, da man da dann nicht immer die Anwendung verlassen und in die Einstellungen wechseln muß.
Was natürlich nicht geht, ist Dashboard / Expose, da es die ja (zumindest ohne Jailbrak) auf dem iPad gar nicht gibt.

Die BT-Tastatur hat noch den Vorteil, daß man das iPad auch im Querformat damit nutzen kann.
Ja, habe ich ganz vergessen, ist aber natürlich auch ein großer Vorteil, gerade wenn man Texte in Pages, etc. erfassen möchte und jetzt nicht so auf winzig kleine Schrift steht..
 
Im November 2009 ist zusammen mit der Magic Mouse ein neues Modell der BT-Tastatur rausgekommen.

Läuft mit zwei Batterien, das alte lief glaube ich mit drei. Aber ob die sich im iPad-Betrieb unterscheiden, keine Ahnung.
 
Im November 2009 ist zusammen mit der Magic Mouse ein neues Modell der BT-Tastatur rausgekommen.

Läuft mit zwei Batterien, das alte lief glaube ich mit drei. Aber ob die sich im iPad-Betrieb unterscheiden, keine Ahnung.


Ja, daran könnte es z.B. liegen :confused:
Ich hab' auf jeden Fall die 'neue' mit den zwei Batterien, die beim iMac 'Late2009' dabei war. Und da müßte ich noch eine Funktion finden, die nicht geht.

Ich hab' da mal ein Video von gemacht (so gut das eben geht, wenn man in der einen Hand das iPhone hält und dann mit der anderen tippt, während man versucht, sowohl den iPhone-Kamera-Bildschirm als auch die Tastastur im Auge zu behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann wissen wir ja was als nächstes ins iphone muß - nee Cam mit 20 Megapixel und antishake.

Aber danke erstmal für die Info das es zwei BT-Tastaturen gibt.
Bei Gravis konnte mir keiner helfen und selbst der Typ von Apple beim Planetenmarkt in Dortmund hatte null Ahnung.


Wie ist denn die technische Bezeichnung für die beiden?
Nur BT Tastatur für das iPad geht ja in die Hose wie man an meinem Beispiel sieht.
 
Na ja. Eigentlich solltest Du ja immer die neue bekommen, wenn Du jetzt kaufst.

Wie gesagt, die 'neue' ist vor ca. EINEM JAHR herausgekommen und hat die alte ersetzt/abgelöst. Wenn die da nicht ein schwer verstaubtes Sammlerexemplar aus der hintersten Schublade hervorkramen, ist es jetzt also immer die neue Variante (die ist auch einfach daran zu erkennen, daß sie nur noch zwei Batterien hat statt drei wie beim Vorgängermodell).

In Kenntnis der Tatsache, daß Du die Tastatur erst erstanden hast, gehe ich damit eigentlich davon aus, daß es doch die neue war - warum das bei Dir dann nicht geklappt hat, wissen wir damit aber noch weniger als vorher.

Vielleicht kann das ja sonst nochmal jemand mit iPad und Apple-BT Tastatur testen.

Und zum Schluß noch ein paar mehr Details: hier handelt es sich um ein iPad 3G/64GB, Softwareversion 3.2.1. Ach ja, Jailbreak ist auch drauf - nicht daß es am Ende daran liegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten