iPad Code Bestätigen - korrekt?

Suchtie

Suchtie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
48
Hallo, mag sein das ich zu paranoid bin … aber ich hatte das noch nie - hab in den Einstellungen eine Nachricht erhalten das ich den ipad-Code erneut bestätigen soll um i-cloud weiter zu nutzen.
Sieht offiziell aus - wollte sicherheitshalber nachfragen ob ihr das auch so seht und ich das bedenkenlos machen kann - danke :)
5C16AA5C-EA77-4355-AA9C-284810F1E5A6.jpeg
 
Ich denke wenn es Hackern gelungen wäre iOS/iPadOS bzw. dessen eigene Einstellungen/Menü zu kompromittieren, dann hätte man davon schon gehört.

Das kannst du bedenkenlos bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289, Suchtie und dg2rbf
Danke für die Info … und nein - ich hab keinen „Knall“ :D … bin nur übervorsichtig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Solche Nachrichten habe ich die Tage auch bekommen, auf zwei unserer iPads ... sehr merkwürdig ... :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie und tamuli
Ich habe eben mit einem Apple-Mitarbeiter gechattet. Der sagt, es ist in Ordnung.
Die Nachricht käme von Apple, Systemmitteilungen könnten nicht gehackt werden …

Eine Google-Suche bringt aber nur eine Hand voll Treffer. Also genau 3, darunter dieses Forum.
Möchte meinen, die Frage haben sich schon x Leute gestellt. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hab auch gerade mit Apple-Support geschrieben nachdem ich die Nachricht auch bekommen habe.

Deren Antwort:
"After checking I see that prompt which you received is regarding the encrypted iCloud back up and you can confirm the iPad passcode to proceed further.
There won't be any issue with that, this is just to confirm the iPad encrypted back up."

Deutsch:
"Nach dem Überprüfen sehe ich, dass der Prompt, den Sie erhalten haben, bezüglich des verschlüsselten iCloud-Backups ist und Sie können den iPad-Code bestätigen, um weiterzumachen. Daraus wird kein Problem entstehen, es ist nur, um das verschlüsselte iPad-Backup zu bestätigen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie und dg2rbf
Hallo, mag sein das ich zu paranoid bin … aber ich hatte das noch nie - hab in den Einstellungen eine Nachricht erhalten das ich den ipad-Code erneut bestätigen soll um i-cloud weiter zu nutzen.
Sieht offiziell aus - wollte sicherheitshalber nachfragen ob ihr das auch so seht und ich das bedenkenlos machen kann - danke :) Anhang anzeigen 384345
Hast Du Die Datenverschlüsselung in der iCloud aktiviert?

Das ist ein neue Feature, bei denen man die Geräte - teilweise - zusätzlich mit Code authorisieren muss.
Da es ein neues Feature ist, findest Du dazu keine alten Beschwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie und dg2rbf
Die Meldung kommt auch ohne Datenverschlüsselung der iCloud.
Ich hatte das auf dem iPad schon 3x in 3 Monaten, meine Frau auf ihren iPad und auf unseren zwei iPhones nie.
Niemand hat diese Verschlüsselung aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie
Hab Datenverschlüsselung aktiviert …. aber sieht nach den Posts hier eh nach ok aus :)
Danke Euch allen auf alle Fälle :)
Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste ;)
 
Zurück
Oben Unten