iPad - Batteriezustand feststellen

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
wie kann ich am iPad mit OS 13.6.1 feststellen, welche Ladekapazität der Akku noch hat ?

Danke und VG
Simor
 
OK, dann besorge ich mir mal das Programm.
Ich möchte mein iPad verkaufen. Bis wieviel Prozent Abweichung (zum Maximalwert) kann der Akku noch als gut bezeichnet werden ?
 
Einen Akku mit 81% würde ich aber nicht mehr als "gut" bezeichnen.
 
Wie würdet ihr nun den Zustand dieses Akkus bewerten ?

Bildschirmfoto 2020-08-17 um 07.17.04.png
 
. Bis wieviel Prozent Abweichung (zum Maximalwert) kann der Akku noch als gut bezeichnet werden ?

Das hängt vom Alter ab.
Ein iPad Pro 2020 mit 95% würde ich als schlecht einstufen, ein iPad Air2 mit 90% dagegen als sehr gut.

Im übrigen würde ich mir keinen zu grossen Kopf darum machen, solange der Erhalltungszustand
des iPads perfekt ist, gibt es imho auch einen Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und dg2rbf
Bei 86% erübrigt sich eigentlich Frage und Diskussion. Der Akku ist in keinem guten Zustand sondern in 6% „aufgebraucht“. Also nur ganz okisch ...
 
Die Messungen von CCBattery weichen z.T. von den offiziellen Apple Messungen ab.
Ich habe auch 10.5er und die Battery Kapazität mit CCB auslesen lassen, bin dann in den Apple Store und wollte einen Austausch veranlassen.
Der MA im Store hat dann das Gerät mit Apple Software ausgelesen und das Ergebnis war wesentlich besser als bei CCB
 
Davon abgesehen halte ich 86% bei einem 3 Jahre alten iPad mit fast 300 Ladezyklen für einen normal guten Zustand.
Willst du es privat verkaufen? Dann lass den Käufer entscheiden, was ihm das iPad mit diesem Akku noch wert ist.
Wirkaufens.de hat mir mal ein iPad mit einem Akkuzustand von 80% zurückgeschickt und wollte es nicht mehr annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat, rembremerdinger und dg2rbf
Das mag sein ist aber trotzdem nicht gut sondern dann normal..
Ooooooder
Nicht Neu aber gut für sein Alter.. :i;):
Spässle - ich denk wir beide wissen war wir sagen wollen....
Knappe 20% weniger Kapazität merkt man/ich deutlich.

Ich habe in diesem Zusammenhang auch mal die Kapazität meines 3 Jahre alten MBp ausgelesen - 76%. Da wundert es mich wenig, das ich ständig nach einer Strippe suche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten