iPad Backup Archiv Markierung entfernen

latte0815

Mitglied
Hi,

im Finder kann man ja Backups erstellen und anschließend mit einem rechtsklick das Backup als „Archiv“ markieren. Mich würde jetzt mal interessieren wie man diese „Archiv“ Markierung wieder entfernen kann.

Wenn es nicht im Kontextmenü enthalten ist, dann vermutlich nur durch löschen des Backups.

Hi,

über das Kontextmenü geht es nicht. Löschen würde ich gern vermeiden.

Wo liegt das Problem beim Löschen?
Einfach ein neues Backup anlegen.

Könntest du die Markierung entfernen, würde das alte Backup eh beim nächsten mal überschrieben werden.

Hi,

Problem ist das sich kein neues Backup erstellen lässt. Das Backup läuft zwar durch am Ende erscheint aber die Fehlermeldung: „Das Backup für das iPad „iPad von Name“ konnte wegen eines Lese- oder Schreibfehlers auf dem iPad nicht vorgenommen werden“. Weiterhin fehlen im Backup Ordner die Dateien Manifest.db, Manifest.plist und die Status.plist.
Seit fast einer Woche versuche ich dem Fehler auf die Spur zu kommen ohne Erfolg bis jetzt.

iPad mal neu gestartet, um den Schreib-Lesefehler vielleicht zu lösen?

Ich verstehe noch weniger, warum du ein scheinbar intaktes Backup-Archiv „demarkieren“ möchtest und dieses anschließend vielleicht sogar beschädigt ist?

Hi,

das Ein- Ausschalten ist das erste was ich bei Fehlern mache.
Das intakte Backup ist doch ein Duplikat. Das Original bleibt unberührt. Demarkieren möchte ich das Backup weil es doch immer heißt das dann ein inkrementelles Backup erstellt wird, also ist meine Hoffnung das ich dann ein aktuelles Backup erhalte.
Natürlich würde ich viel lieber die Ursache für den Fehler in Erfahrung bringen.

Zurück
Oben Unten